Drucken

Rückblick: Am 05.09.2021 starteten die Darter des TSV Dörnberg in die Saison 2021/22. Im Derby gegen den DC Brennpunkt aus Ehlen konnten sich die Flying Hawks Dörnberg mit 5:7 Spielen durchsetzen. Der erste Durchgang der Einzelspiele gehört der Heimmannschaft aus Ehlen denn lediglich Pascal Bindemann konnte sein Einzel knapp mit 2.1 gewinnen. Die Flying Hawks waren aber noch lange nicht geschlagen und Ulli Sartor, Gerwin Weigel und Pascal Bindemann konnten jeweils mit einem 2:0 Sieg gegen den DC Brennpunkt ausgleichen. Jetzt lief es Rund bei den Dörnbergern und bei den Doppelspielen gingen drei der möglichen vier Siege an die Flying Hawks.

Endstand: DC Brennpunkt – Flying Hawks Dörnberg 5:7 Spiele – 0:3 Punkte

Am zweiten Spieltag empfingen die Flying Hawks die Mannschaft vom ADC aus Niestetal. Die Einzelspiele verliefen sehr spannend. Gute Würfe der Hawks konterte der ADC umgehend. Gewann Dörnberg ein Leg ging das Nächste an den Gegner aus Niestetal. Leider konnten nur Tim Mergel (2:0 & 2:1) und Ralf Busch (2:1) ihre Spiele zu Gunsten der Hawks entscheiden. Dies bedeutete einen 3:5 Rückstand zur Halbzeit. In den folgenden Doppelspielen spürten die Hawks nun enormen Druck, mussten sie doch zu schnellen Double Outs kommen um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Doch bereits nach den ersten zwei Partien, welche der ADC mit 1:2 und 0:2 für sich entschied, war an einen Sieg der Dörnberger nicht mehr zu denken. Die folgenden zwei Dörnberger Siege durch Tim und Pascal (2:0) sowie Ralf und Gerwin (2:1) hatten nur noch kosmetischen Einfluss auf das Ergebnis. So sah es auch Team Captain Ralf Busch: „Wir brauchen aktuell noch zu viele Versuche im Finish zum Double Out zu kommen. Das hat der Gegner heute besser hinbekommen.“

Endstand: Flying Hawks Dörnberg - ADC 5:7 Spiele – 0:3 Punkte

Das zweite Auswärtsspiel bestritten die Flying Hawks Dörnberg am 02.10.2021 beim Tabellenführer DC X² 2 in Landwehrhagen. In den Einzelspielen machte der Gastgeber ordentlich Dampf, kam schnell in den Finish Bereich und ebenso schnell zum sicheren Double Out. Bei den Hawks konnte nur Tim Mergel seine beiden Einzelspiele mit 2:0 gewinnen. An einen Sieg für die Dörnberger war beim Halbzeitstand von 6:2 nicht mehr zu denken. Jetzt sollte zumindest ein Unentschieden erreicht werden und dafür legten sich die Flying Hawks nochmal richtig ins Zeug. Tim Mergel und Gerwin Weigel machten den Anfang und siegten mit 2:0. Ulli Sartor und Pascal Bindemann folgten gleichauf und gewann ihr Doppel ebenfalls mit 2:1. Auch das Rückspiel gewannen Tim und Gerwin mit 2:0. So war es an Ulli und Pascal das Spiel für die Hawks zu entscheiden. Eine Führung der Gastgeber im ersten Leg konterten die Hawks noch erfolgreich. Am Ende gelang den Gastgebern aber das schnellere Finish und das Spiel ging mit 2:1 an DC X² 2.

Endstand: DC X² 2 – Flying Hawks Dörnberg 7:5 Spiele – 3:0 Punkte

Für die Flying Hawks Dörnberg dabei:
Christiane Witte, Pascal Bindemann, Ralf Busch, Ulli Sartor, Tim Mergel, Stephan Schwarz und Gerwin Weigel