Drucken

Spannung und Nervenkitzel waren garantiert als die Flying Hawks Dörnberg am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel beim Tabellen Führer aus Nieste antraten.
Als Mannschaft der Stunde, mit zuletzt drei Siegen in Folge, wollten die Habichte nun auch bei den bis jetzt ungeschlagenen Niestern ihre Treffsicherheit beweisen.
Schon die ersten vier Einzelspiele hatten alles was ein Spitzenspiel ausmachte. In sehr intensiven Spielen gelang Bernhard Kotzot und Ralf Busch jeweils ein 2:0 und 2:1 Sieg während Stefan Witte und Tim Mergel knapp mit 1:2 unterlagen.
Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften zu schnellen Double Outs kamen. In der Rückrunde der Einzelspiele war es wieder Bernhard der Dörnberg mit einem 2:1 Sieg in Führung brachte. Doch Nieste konterte umgehend und Stefan musste sich mit 0:2 geschlagen geben bevor Tim die nächste Partie mit 2:0 für die Flying Hawks entschied. Die Führung dauerte allerdings nicht lange denn auch Nieste gewann im Anschluss gegen Ralf und so stand es zur Halbzeit 4:4 bei 10:10 Legs.
Jetzt ging es in die Doppelspiele und die Flying Hawks gerieten in Rücklage, denn Gerwin Weigel und Ulli Sartor gaben denkbar knapp ihr Spiel mit 1:2 ab. Doch im zweiten Spiel war wie immer auf Bernhard und Tim Verlass, die mit ihren 1:2 Sieg den erneuten Ausgleich erzielten. Dörnberg wollte nun den Deckel draufmachen und so traten die eben Siegreichen auch zum dritten Spiel an. Hier zeigte sich dann die Abgeklärtheit der Niester und der Grund warum sie bisher ungeschlagen waren. Denn während die Habichte knapp am Double Out scheiterten gewann Nieste das Spiel mit 0:2.
Nun war es an Ralf und Stefan zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Das erste Leg ging wieder knapp an Nieste bevor Ralf auf 1:1 ausgleichen konnte. Das letzte Wort hatten aber die Gastgeber, die mit einem Hauch mehr Präzision das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten.
Die Niester zollten den Flying Hawks am Ende großen Respekt. Selten hatte sie ein Spiel so gefordert wie das heutige. 

Endstand: DC Nieste 1 - Flying Hawks Dörnberg 17:14 Legs - 7:5 Sets – 3:0 Punkte


fhawks12122021