Drucken

Am elften Spieltag in der Nordhessischen Dartliga C 2 reisten die Flying Hawks Dörnberg zum Auswärtsspiel ins Lossetal. Gegen die Mannschaft vom ADC peilten die Dörnberger nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg an.

Die Hinrunde der Einzelspiel verlief ganz nach dem Geschmack der TSV Habichte. Bernhard Kotzot, Stefan Witte, Tim Mergel und Gerwin Weigel siegten jeweils mit 2:0, 1:2, 2:0 und 2:0. Das Team des ADC stieg entsprechend zielsicherer in die Rückrunde der Einzelspiele ein, doch die Dörnberger waren an diesem Abend einfach eine Klasse besser. Während Kotzot und Mergel ihre Rückspiele ebenfalls mit 2:0 für den TSV gewannen, machten Ulli Sartor und Stephan Schwarz jeweils mit 2:1 den frühzeitigen Sieg für die Dörnberger perfekt.

Die weiße Weste mit acht Siegen nach den Einzelspielen hatten die Habichte in dieser Saison bisher noch nie geschafft. Für den ADC ging es in den folgenden Doppelspielen nur noch darum die Niederlage so gering wie möglich zu halten. Die Dörnberger spielten jedoch weiter zielstrebig ihre Punkte herunter und auch das Finish mit Double Out gelang zügig. So konnten die Paarungen Witte/Mergel, Luca Kotzot/Schwarz und wieder Witte/Mergel ihre Spiele jeweils mit 2:1, 2:0 und 2:0 gewinnen. Auch dem ADC gelang es das Spiel gegen die Habichte Weigel/Sartor mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Die Flying Hawks Dörnberg klettern damit wieder auf den sechsten Tabellenplatz, der ADC verbleibt auf Platz 9. Am Samstag empfangen die Dörnberger dann den Tabellen Dritten vom DC X² 2 aus Landwehrhagen in eigener Spielstätte. 

Endergebnis: ADC – Flying Hawks Dörnberg 0:3 Punkte, 1:11 Sets, 6:22 Legs


flyinghawks15022022