Drucken

In der zweiten Pokalrunde der nordhessischen Dartliga setzte sich die Mannschaft der Flyining Hawks Dörnberg 1 mit 8:4 Spielen (32:19 Legs) gegen das Team der Flying Widders aus Widderhausen/Bebra durch.

Im heimischen Eventraum zeigten die Dörnberger B-Ligisten den C-Ligisten aus Widderhausen von Beginn an ihre Grenzen auf. Dörnberg dominierte die ersten vier Einzelspiele denn sowohl Bernhardt Kotzot (3:1), Pascal Bindemann (3:1) Tim Mergel (3:1) und Stefan Witte (3:1) konnten sich durchsetzen. Auch die Rückspiele im Einzel verliefen ganz nach dem Geschmack der Flying Hawks. Kotzot (3:0), Witte (3:1) und Mergel (3:1) machten bereits vor den Doppelspielen den Gesamtsieg für die Dörnberger fest. Einzig Pascal Bindemann (2:3) unterlag.

In den Doppelspielen schalteten die Dörnberger nun einen Gang zurück. Mit dem bestehenden Sieg war die Konzentration bei den Hawks nicht mehr ganz so hoch und dem Gast aus Widderhausen gelang es besser ins Spiel zu kommen. So konnten die Flying Widders, drei der letzten vier Spiele für sich entscheiden. Nur das Team Bindemann/Kotzot konnte mit einem 3:1 das einzige Doppel für die Dörnberger gewinnen.

Die Flying Hawks Dörnberg 1 reisen in der dritten Pokalrunde zu den Pirates, nach Fuldabrück. Team Kapitän Stefan Witte freut sich bereits auf den zwei Klasse höher spielenden Bezirksligisten:“ Das wird eine spannende Erfahrung“ so Witte.

Das Spieldatum wird in der KW 46 bekannt gegeben.