Drucken

Am 21.04 fuhren die Darter der Flying Hawks Dörnberg 2 zum Auswärtsspiel nach Vellmar. Gegen das Team der Doppelschwäche Vabia kamen die Habichte nicht über ein 9:3 hinaus.

Dörnberg startete gut in die Einzelspiele und konnte durch Jannik Graf (0:3) die ersten Punkte einfahren. Am zweiten Board hatte Stephan Schwarz deutlich mehr mit seinem Gegner zu kämpfen. Nachdem das erste Leg knapp an Vellmar ging, lag Schwarz im zweiten Leg klar auf Kurs zum Short-Leg, vergab aber nach einem 120 Punkte Wurf um Drahtbreite das Highfinish bei 156 Restpunkten und konnte so das Leg nur mit 18 geworfenen Darts beenden. Vellmar legte jedoch nach und konnte trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs durch den TSV, dass zweite Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Von Doppelschwäche war bei den Vellmarern an diesen Abend zum Leidwesen der Hawks nichts zu sehen. Sowohl Gerwin Weigel (3:1) als auch Gerrit Lindmeier (3:0) unterlagen ihrem Gegner. Die Rückrunde der Einzelspiele startete wieder mit einem Sieg der Dörnberger. Schwarz (0:3) ließ seinem Gegner keine Chance. Auf dem anderen Board war es Graf, der seinem Gegner alles abverlangte, sich aber durch ein schnelles Double-Out des Gegners mit 3:2 geschlagen geben musste. Einen schweren Brocken erwischte auch Ulli Sartor, der trotz guter Leistung sein Spiel mit 3:0 verlor. Auch Lindmeier blieb der Erfolg in den Einzelspielen verwehrt, er unterlag knapp mit 3:2.

Vier Siege in den Doppelspielen wären nun nötig, um wenigsten noch einen Punkt mit nach Dörnberg zu nehmen und das Team Lindmeier/Schwarz lag deutlich auf Kurs. Schwarz legte vor, Lindmeier vollsteckte mit schnellem Double-Out und sicherte so den 0:3 Sieg für die Flying Hawks. Parallel ging auch das Team Graf/Weigel in Führung, doch Vellmar blieb am Drücker und entschied das Spiel mit 3:1 für sich. Damit ging der Gesamtsieg bereits vor der Beendigung der Doppelspiele an Vellmar. Die Rückspiele waren somit nur noch etwas für die Statistik. Das Team Graf/Weigel unterlag mit 3:0 und auch das Team Lindmeier/Schwarz scheiterte im letzten Leg knapp am Madhouse der Doppel 1. Sie verloren mit 3:2.

Für die Flying Hawks 2 verbliebenen in dieser Saison noch zwei Spieltage, um ihr Punktekonto aufzuwerten. Sie erwarten zuhause das Team DCX²-1 aus Landwehrhagen am 02.05. und zum Abschluss ebenfalls zuhause den Tabellenletzten DCX²-2.


darts29042023