Drucken
AHNATAL. Beim dritten Renntag der 36. Winterlaufserie 2009/2010 in Ahnatal setzten sich die Läufer und Läuferinnen vom TSV Breuna auf der 5-Kilometer-Strecke gut in Szene.

Auf der schneebedeckten und schwer zu laufenden kurzen Runde durch die Weimarer Feldgemarkung kamen Jana Fischer (Jugend), Anna-Katharina Braune (W 20) und Conchita Welker (Zierenberg/SG Stern Kassel; W 40) auf die Ränge drei bis fünf im Gesamteinlauf und siegten in ihren Altersklassen.

In 20:41 Minuten wiederholte Frank Geselle (TSV Breuna) als Gesamtfünfter sein Ergebnis vom Vormonat und festigte mit Rang zwei in der AK M 30 seine gute Position in der Serienwertung.

Im 10-Kilometer-Lauf traf Michael Leck (Laufteam Wolfhagen) auf starke Konkurrenz und verpasste in 41:44 Minuten als Gesamtfünfter sogar noch einen Podestrang in der AK M 40. Als einziger Läufer aus dem Sportkreis kann "Dauerbrenner" Sebastian Kreis (Lauftreff TSV Dörnberg) im Februar schon das geforderte vierte Resultat erfüllen. (zxb)

Quelle: HNA 12.01.2010