Drucken

Mit der traditionellen Weihnachtsfeier ließ der TSV das Jahr 2011 ausklingen.

Der Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsfestes war wieder einmal die Theateraufführung der TSV Kinder mit dem Stück „Der Wolf und die sieben Geißlein“.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Röhling stimmte der Chor zu Weihnachtsliedern an, welche gemeinsam mit den Gästen gesungen wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal ein leckeres Kuchenbüfett, an dem sich jeder nach Herzenslust stärken konnte.

Nach der Kaffeepause zeigten Jennifer Wannof  und Natalie Kumpies mit ihrer jüngsten Gruppe ihr tänzerisches Talent.

Dann endlich war es soweit, die ungeduldig wartenden „TSV-Schauspieler“ konnten unter Leitung von Petra Gebhardt und Margot Behrens ihr Theaterstück „Der Wolf und die sieben Geißlein“ aufführen. Musikalisch wurden sie dabei von Margot Behrens, Christa Hellmann und Sieglinde Krug unterstützt. Nachdem alle Geißlein wieder wohlbehütet bei ihrer Mutter waren und die Stars nach einem riesigen Applaus die Bühne verließen, warteten die Kinder ungeduldig auf die nächste Sensation, den Weihnachtsmann.

Nachdem Pfarrer Natrup die TSV Familie auf die besinnliche Zeit eingestimmt hatte, war es dann endlich soweit. Der Weihnachtsmann betrat den Saal und war vollen Lobes über das, was der TSV so alles leistet. Nachdem einige der mutigsten Kinder noch ein Gedicht aufgesagt hatten, überreichte der Weihnachtsmann allen Kindern zur Belohnung eine Tüte mit Süßigkeiten.

Fotos von der Weihnachtsfeier ---> hier klicken!