Drucken

TSV Dörnberg mit neuem Vorstand wieder in ruhigen Gewässern

Bei der letzten Jahreshauptversammlung im Jahr 2010 konnte der Fortbestand des TSV Dörnberg nur durch die Bereitschaft von Hermann Schmider gesichert werden, der sich bereit erklärte, das Amt des 1. Vorsitzenden für ein Jahr zu übernehmen. Dieses Jahr hingegen liefen die Wahlen wie am Schnürchen.
Peter Röhling hatte sich schon bei der vergangenen Wahl bereit erklärt Hermann Schmider in der Funktion des 1.Vorsitzenden in diesem Jahr abzulösen und hat nun die Leitung des Vereins für die nächsten drei Jahre übernommen.
Außerdem stand Hanna Schellhase nicht weiter als Schriftführerin zur Verfügung und durch den Wechsel von Peter Röhling fehlte zudem der 2. Vorsitzende. Daher stellte sich bei den 83 anwesenden Mitgliedern erneut die bange Frage nach neuen Kandidaten, die sich für die ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung zu stellen. Doch während Wahlleiter Hermann Schmider in der Runde erfolglos nach Freiwilligen suchte, zog Peter Röhling seine Joker.
So hatte er nämlich bereits eine schriftliche Zusage vom nicht anwesenden Sebastian Gerhold vorliegen, den Posten des 2. Vorsitzenden zu übernehmen.
Ebenso ging es bei der Wahl der Schriftführerin voran. Gabriele Raabe hatte sich bereit erklärt dieses Amt zu übernehmen. Die Wahl dieser beiden Kandidaten war dann nur noch Formsache. Manuela Borchert wurde einstimmig als 2. Kassiererin wiedergewählt.
Als Vergnügungsausschuss wurden Marie-Luise und Winfried Tripp gewählt und als Jugendwartin Natalie und Jennifer Wannof. Der Posten der Frauenwartin ging erneut an Jenny Polzer und Karsten Gerwinat wurde 2. Kassenprüfer.

neuesteam

Mit dieser neuen Mannschaft ist eine gute Basis geschaffen, um den Wunsch von Bürgermeister Thomas Raue gerecht zu werden: „Eine gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung zwischen den Vereinen und der Gemeinde muss aufrecht erhalten werden, um die kommunalen Aufgaben zu bewältigen“.
Ein weiterer Punkt des Abends waren die Ehrungen. Beim TSV standen, mit insgesamt 601 Mitgliedern, 10 Ehrungen für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit, 12 Ehrungen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und 4 Ehrungen für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit an. Günter Pfannkuche erhielt die Ehrenmitgliedschaft für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit und Anna Siegmund die Ehrengabe für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit. Für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurden Manuela Borchert und Winfried Tripp geehrt.

ehrungen2011

P1030472

P1030475