Drucken

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung der Posten des 1. Vorsitzenden nicht besetzt werden konnte, hatte der 2. Vorsitzende Hermann Schmider die schwierige Aufgabe im zweiten Anlauf einen geeigneten Kandidaten zu finden.

Auch Bürgermeister Thomas Raue ließ es sich nicht nehmen der Sitzung beizuwohnen und appellierte noch einmal eindringlich an die 84 anwesenden Vereinsmitglieder, sich der verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen und die sportliche und kulturelle Leistung

des TSV fortzuführen sowie das Miteinander im Verein weiter zu fördern.

Doch beim Tagesordnungspunkt „Wahl des 1. Vorsitzenden“ zeigte sich, dass keiner der Anwesenden die Entschlossenheit hatte, das Amt in einem der größten Vereine im Sportkreis mit seinen 650 Mitgliedern und 10 Sparten zu übernehmen.

Erst nachdem Hermann Schmider sich bereit erklärte den Vereinsvorsitz zu übernehmen, kam Bewegung in die Kandidatensuche. Peter Röhling erklärte sich bereit, das Amt des 2. Vorsitzenden zu übernehmen. Die Wahl war dann nur noch Formsache.

Mit Hermann Schmider, der schon lange in der Führungsriege des TSV tätig ist und Peter Röhling, welcher auch im FSV Dörnberg kein Unbekannter ist, kann der TSV Dörnberg wieder beruhigt und optimistisch in die Zukunft blicken.

 

neuervorstand