Drucken
Nicht die Welt, aber doch den Wald von oben sehen…

Das konnten die Teilnehmer der TSV Vereinsfahrt zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich. Es war eine ganz neue Perspektive, die riesigen Rotbuchen, Eschen und Ahorne mal nicht von unten zu betrachten, sondern direkt durch die Baumkronen zu gehen.Die fachkundige Führung ermöglichte den Besuchern ganz neue Betrachtungsweisen.

 

Vor dem Besuch des Baumkronenpfades ging es nach einem kräftigen Frühstück in freier Natur erst einmal ins Trabimuseum.
Hier wurden nicht die üblichen “Rennpappen“ gezeigt, wie sie zu DDR-Zeiten die Straßen unsicher machten, sondern extravagante Sonderanfertigungen wie z.B. für eine komplette Fußballmannschaft.
Nach einem weiteren Aufenthalt in Bad Langensalza ging es zurück über Großalmerode, um dort zum Ausklang des Tages für das leibliche Wohl zu sorgen.

 



Fotos von der Vereinsfahrt ---> hier klicken.