Drucken

Noch bevor die Corona Kriese das sportliche Leben in allen Bereichen auf die Ersatzbank verbannte, fand am 07.03.2020 die Jahreshauptversammlung des TSV Dörnberg statt.
Neben Ehrung verdienter Mitglieder standen auch Neuwahlen für die Posten der ersten Vorsitzenden, des ersten Kassierer, des Vergnügungsausschusses, des Pressewarts, des Ehrenrats und die des zweiten Kassenprüfers an.

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Chor, begrüßte die erste Vorsitzende Nadine Krekel 49 Erwachsene zur Jahreshauptversammlung des TSV Dörnberg.

Im Anschluss an die Toten Ehrung, legte Nadine Krekel den Rechenschaftsbericht des Vorstands ab. In 6 Sitzungen des Vorstands und des erweiterten Vorstands konnte der TSV sich in vielen Bereichen neu aufstellen und sein sportliches Angebot erweitern. Sei es durch die Ausbildung neuer Trainer für die Bereiche Volleyball und Zumba oder das Schaffen neuer Trainingsangebote wie Jumping Fitness, Aerobic Powerdrums und Darts. Zusätzlich gelang es Jugendliche als Übungsleiterassistenten zu binden und somit eine Plattform für zukünftige Traineraufgaben aufzubauen.

Komplettiert wurde das breite Angebot durch zahlreiche Veranstaltung die der Verein, als auch die einzelnen Sparten, im vergangenen Jahr organisiert hatten. Stellvertretend sei hier unter anderem der alljährliche Wandertag, die Weihnachtsfeier oder das Volleyball Bändchenturnier genannt.

Diese wurden im vergangenen Jahr nur von der 125 Jahr Feier des TSV übertroffen bei der an zwei Tage der Öffentlichkeit das breite Spektrum des Vereins präsentiert wurde. Hier wurde der Verein unter anderem mit der silbernen Ehrenplakette des Hessischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet.

Das all diese Aktivitäten sich auch positiv auswirken, konnte Norbert Effner als zweiter Kassierer im Anschluss mit nackten Zahlen belegen. So darf sich der Verein aktuell über 603 Mitglieder freuen, dies sind 33 Mitglieder mehr als Ende 2018.

Auch der erste Kassierer Winfried Tripp konnte in seinem Bricht zur finanziellen Lage des Vereins positives vermelden und nach Berücksichtigung der Ein- und Ausgaben ein Plus von 2926,30€ für das Geschäftsjahr 2019 benennen. Er mahnte jedoch zur Vorsicht sich nicht von den guten Zahlen täuschen zu lassen. Ein Großteil stammt von Spenden aus der 125 Jahr Feier, die so im nächsten Jahr nicht eingehen werden. Vielmehr werden die stark gestiegenen Beiträge der Vereinsverbände das Gesamtvermögen nachhaltig stark belasten.

Im Anschluss legte Ulli Sator den Bericht der Kassenprüfer ab und vermeldete dass es keine Beanstandungen bei Bankguthaben und Rechnungen gab. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Es folgten die Ehrungen verdienter Mitglieder:

25 Jahre Mitglied: Renate Feuring, Jennifer Carl, Jennifer Dietrich und Jürgen Engel
40 Jahre Mitglied: Margot Behrens, Hanna Schellhase und Winfried Tripp 
50 Jahre Mitglied: Willi Biedebach
Ernennung zum Ehrenmitglied: Heinz Straßberger

Durch die anschließenden Wahlen führte Bürgermeister Thomas Raue als Wahlleiter mit zügiger Sicherheit. Die Ergebnisse der Wahlen lauten wie folgt:

1. Vorsitzende(r): Nadine Krekel, einstimmig wieder gewählt.
1. Kassierer(in): Winfried Tripp, einstimmig wieder gewählt.
Vergnügungsausschuß: Sebastian Kreis, einstimmig wieder gewählt.
Pressewart(in): Pressewart Michael Koch bittet schriftlich darum das Ehrenamt in zwei Abschnitte zu teilen. Die Position des „Webmasters“ übernimmt weiterhin Michael Koch, als Pressewart wird Stephan Schwarz einstimmig gewählt.
Ehrenrat(in): Heinz Straßberger, wird einstimmig gewählt
2. Kassenprüfer(in): Heinz Straßberger tritt die Nachfolge von Ulli Sator als erster Kassenprüfer an. Zweite Kassenprüferin wird einstimmig Johanna Schwarz.

Bürgermeister Thomas Raue begrüßt die schnelle und unkomplizierte Wahl und beglückwünscht die Ehrenamtlichen. Ein besonderes Lob geht an Nadine Krekel die mit ihrer selbstbewussten und starken Führungskraft den Verein in den entscheidenden Situationen immer wieder puscht und so nachhaltig aufstellt.

Nach den Berichten der einzelnen Sparten erfolgt eine Änderung zur Kündigung in Email Form nach §7 und §9 der Satzung die einstimmig beschlossen wird. Nadine Krekel bedankt sich zum Abschluss für die gute Vereinsarbeit bei allen Helfern, Ehrenamtlichen und Trainern mit der Hoffnung auf ein erfolgreiches Jahr 2020.

ehrungenjhv2020 
Bild von links: Nadine Krekel, Winfried Tripp, Hanna Schellhase, Margot Behrens, Renate Feuring, Willi Biedebach, Martin Feldmann.