Drucken

Mit einem vielfältigen Programm aus besinnlichen Tönen, donnernden Beats und akrobatischen Flugkünsten sorgte die Weihnachtsfeier des TSV Dörnberg für leuchtende Kinderaugen und anerkennenden Applaus.

Zweihundertfünfzig drängten sich beim Einlass und die Mehrzweckhalle in Dörnberg platzte aus allen Nähten als Nadine Krekel, Vorsitzende des TSV Dörnberg, mit ihrer Rede die Gäste auf die besinnliche Zeit vorbereitete: „Heute wollen wir gemeinsam feiern, gemeinsam singen und gemeinsam diesen vielfältigen Tag genießen“ so Krekel.

Vielfallt, dieses Wort trifft genau auf das Angebot des TSV Dörnberg zu und nur ein kleiner Teil dessen, füllte das Programm der Weihnachtsfeier voll aus. Die weihnachtlichen Lieder des Chors animierten zum Mitsingen, bei den Kinderturngruppen präsentierten die Kleinsten ihr Fähigkeiten bevor die Parkour Gruppe mit beeindruckenden Salti die Kaffeepause einleitete.

Mit den heißen Beats der tanzenden Black Pearls, den Hüftschwüngen der Hula-Hoop Gruppe und den donnernden Aerobic Power Drums rückte das Highlight für die kleinen Gäste immer näher. Der Weihnachtsmann hatte von den engagierten Kindern gehört und dieser ließ sich einen Besuch der Feier nicht nehmen. Umringt von gut 130 Kindern hatte er für jedes Kind ein waches Auge, ein offenes Ohr und natürlich eine zuckersüße Kopie seiner selbst dabei.

Nadine Krekel dankte zum Abschluss allen ehrenamtlichen Helfern ohne die weder diese Weihnachtsfeier noch das vielfältige Angebot welches, trotz Corona immer weitergewachsen sei, nicht möglich wäre. Sie wünschte allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


verein121220222


verein12122022