Drucken

ZIERENBERG. Die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg absolvierten am Sonntag in der Schulsporthalle Zierenberg ihre Heimspiele gegen den VFL Bad Arolsen II und den VFL Wolfhagen II.

Der 1. Satz gegen die Gäste aus Bad Arolsen war ein Schlagabtausch der ersten Klasse. Die Punkte gingen hin und her, letztlich setze sich Dörnberg mit 25:23 durch. Der 2. Satz verlief ähnlich, alle Spielerinnen waren weiterhin hoch konzentriert. Zum Schluss zog jedoch die Gastmannschaft an und entschied den Satz mit 25:19 für sich. Im 3. Satz kämpften beide Mannschaften hart um die Punkte. Leider fehlte zum Schluss das Glück bei den Dörnberger Damen und sie verloren knapp mit 26:28. Nun ging es in den 4. Satz, der jetzt aber gewonnen werden sollte. Die Gäste hatten sich warm gespielt und erspielten sich einen 5 Punkte Vorsprung. Nach 2 Auszeiten hatten sich die Dörnbergerinnen endlich wieder gesammelt und holten mächtig auf. Leider reichte es aber nicht für einen Sieg. Der Satz wurde wieder knapp mit 24:26 verloren und somit endete das 1. Spiel mit einer 1:3 Niederlage für den TSV Dörnberg.
Im zweiten Spiel gegen den VFL Wolfhagen II sollte jetzt aber ein Sieg her. So war die Theorie, aber, wie sich sehr schnell herausstellte, sah die Praxis anders aus. Die ersten beiden Sätze gingen ganz deutlich mit 25:13 und 25:15 an die Gäste aus Wolfhagen. Im 3. Satz kamen die Dörnbergerinnen durch eine gute Aufschlagsserie von Jenny Polzer wieder ins Spiel. Die Gäste kamen mit Ihrem Rückstand nicht ganz klar und nahmen 2 Auszeiten. Doch dies half nichts und somit ging der Satz deutlich mit 25:16 an die Dörnberger Mannschaft. Durch diese positive Wende stieg der Kampfgeist der Mannschaft und daher konnten die Dörnbergerinnen auch den nun folgenden 4. Satz deutlich mit 25:13 für sich entscheiden. Nun ging es in den Tie-Break. Damit haben die Volleyball Mädels aus Dörnberg schon lange kein Glück mehr gehabt, aber diesmal kam es anders. Beim Seitenwechsel hatte Dörnberg schon 5 Punkte Vorsprung und konnte diesen Abstand auch bis zum Endergebnis von 15:10 halten. Das Spiel endete also 3:2 für den TSV Dörnberg.

Für den TSV Dörnberg spielten: Pia Dittmann, Inka Emich, Tanja Gerhold, Evelyn Göllner, Manuela Müller, Jenny Polzer, Petra Warnecke und Birgit Weigel.