Drucken

Am 26.12.2018 empfingen die Mixed Volleyballer des TSV Dörnberg die Mannschaft der TG Welheiden 1. Der TSV der nach wie vor auf fünf Spieler verzichten musste tat sich im ersten Satz besonders schwer. Ungenauigkeiten im Stellungsspiel und die Zuordnung bei der Ballannahme führten zu einer schnellen 6:25 Punkte Niederlage im ersten Satz. Auch im zweiten Satz merkte man den Dörnbergern an, dass sie in dieser Aufstellung nicht eingespielt genug waren um der TG Welheiden wirklich gefährlich zu werden. Obwohl einige gute Bälle über Nadine Heuser und Gerrit Lindmeier im gegnerischen Feld untergebracht werden konnten gab man auch den zweiten Satz mit 15:25 Punkten ab. Der TSV versuchte jetzt im dritten Satz mit einer Aufstellungsänderung mehr Durchschlagskraft zu entwickeln und dieser Plan ging auf. Über eine dreier Angriffsachse mit Robin Volkwein, Gerrit Lindmeier und Stephan Schwarz gelang es den Habichten zur Satzmitte eine Führung von zwei Punkten zu erspielen. Doch Welheiden war ihrerseits erschreckend effektiv und dreht kurz vor Ende den Satz und entschied das Spiel mit 22:25 Punkten. Spielführer Stephan Schwarz sagte zum Spielverlauf:“ Wir haben nach dem schwachen ersten Satz nicht den Mut verloren und uns immer weiter heran gekämpft. Das war so nicht einfach zu erwarten und beweist die gute Moral unserer Mannschaft.“

Endstand TSV Dörnberg – TG Welheiden 1: 0:3 (6:25; 15:25; 22:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Nina Busch, Anna Sziele, Nadine Heuser, Stephan Schwarz, Gerrit Lindmeier, Robin Volkwein, Herbert Zimmer, Nasser Nasseri.

bild1