Drucken

Dörnbergs Mixed Volleyballer traten am 11.03.2019 beim direkten Tabellennachbarn der TG Welheiden 2 an. In einem intensiven Spiel verpassten es die Habichte trotz teilweiser Dominanz drei Punkte mit ins Laubachtal zu nehmen.

Dörnberg entschied sich von Anfang an Druck auf die Welheider Annahmespieler auszuüben indem sie mit der bewährte Formation um Stephan Schwarz, Gerrit Lindmeier und Robin Volkwein am Netz starteten. Welheiden gelang es nur selten den großen Dörnberger Block zu durchbrechen und die Habichte ihrerseits punkteten und führten zur Satzmitte mit 15:9 Punkten. Die TG Welheiden konzentrierte sich in der Folge auf Lücken im Dörnberger Stellungsspiel und gerade bei Longlinebällen war der TSV anfällig, so dass die Führung kurz vor Schluss eingeholt und der erste Satz mit 25:23 Punkten an Welheiden abgegeben werden musste. Der TSV schüttelte sich kurz und nachdem Ahmad Barakazai mit Ali Nazari den Platz getauscht hatte ging es mit Tempo in den zweiten Satz. Dörnberg spielte konzentriert und die 16:8 Punkte Führung war mehr als verdient. Doch die Führung war trügerisch und die Habichte gingen allzu sorglos mit ihren Chancen um. Welheiden näherte sich Punkt für Punkt und beim Satzball für Dörnberg glich die TG Welheiden aus und gewann schließlich auch den zweiten Satz mit 26:24 Punkten. Dörnberg war geschockt doch durch starke Annahmen von Alicia Schneiders und Nadine Heuser hielten die Habichte im dritten Satz mit Welheiden schritt. Je länger der Satz dauerte umso mehr zog die TG Welheiden das Spiel an sich und entschied Dieses schließlich mit 25:17 Punkten für sich.

Für den TSV Dörnberg war es nun schon die vierte Niederlage ohne Punktgewinn in Folge. Damit verbleiben die Habichte auf Platz 8 der Mixed Liga Kassel. Als nächsten Gegner empfangen sie am 01.04.2019 den Tabellen Neunten aus Körle, bevor Ende April mit Justitia Kassel der Tabellen Letzte in die Zierenberger Schulsporthalle kommt.

Endstand TG Welheiden 2 – TSV Dörnberg: 3:0 (25:23; 26:24; 25:17)

Für den TSV Dörnberg spielten: Alicia Schneiders, Nadine Heuser, Stephan Schwarz, Gerrit Lindmeier, Robin Volkwein, Ali Nazari, Ahmad Barakazai.