Drucken

Es sind noch knapp zwei Wochen bis zum Saisonstart der Volleyballerinnen des TSV Dörnberg. Am 22.09.19 ab 12:00 Uhr eröffnen die Habichte beim Aufsteiger der TuSpo Nieste 1 in der Kreissporthalle, den Kampf um die Meisterschafft in der Volleyball Kreisliga Nord West.

Die ersten Vorbereitungswochen nutzten die Schützlinge von Trainerin Manuela Gleim zur Einstudierung eines neuen Spielsystems während Co-Trainer Stephan Schwarz mit Kraft- und Ausdauerübungen die Fittens des Teams stätig steigerte.

Am Montag war es an der Zeit im Testspiel gegen den SV Balhorn erste Erkenntnisse im neuen Spielsystem zu sammeln und den neuen Spielerinnen praxisnah erste Spielminuten zuzutrauen. Trotz einer 1:3 Niederlage (19:25; 22:25; 25:14; 23:25) stimmte die Einstellung und Spielweise der Mannschaft die Trainer durchaus positiv.

„Diese Niederlage kam genau zum richtigen Zeitpunkt.“ so Spielfüherin Anna Sziele. „Wir haben jetzt noch zwei Wochen um unser neues Spielsystem zu verbessern, ich bin optimistisch dass wir das schaffen.“

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Hanna Tümmler, Nadine Heuser, Lea Schelzig, Tabea Kuhaupt, Annika Bindbeutel, Jessica Endres, Nina Busch, Luna Reichert und Lena Domrich


 

bild109092019