Drucken

Zum ersten Heimspieltag der Saison 19/20 empfingen die Dörnbergerinnen den SV Balhorn sowie den VC Blockfrei Hofgeismar.
In das erste Spiel gegen den SV Balhorn startete der TSV Dörnberg recht schwach, man hatte Probleme bei der Annahme und den Habichten unterliefen viele Fehler, sodass der SV Balhorn davonziehen und den ersten Satz deutlich mit 13:25 Punkten für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt; der TSV Dörnberg spielte deutlich konzentrierter und führte nach einer Zehn-Punkte-Aufschlagserie von Zuspielerin Alicia Schneiders mit 11:2 Punkten. Diesen Vorsprung konnte der SV Balhorn nicht einholen und die Habichte siegten mit 25:21 Punkten.
In einem ausgeglichenen dritten Satz hatte Balhorn am Ende die Nase mit 22:25 Punkten vorn und auch im vierten Satzes dominierte zuerst wieder der SV Balhorn. Die Habichte ließen jedoch nicht locker, drehten das Ergebnis und siegten verdient mit 25:18 Punkten.
Im folgenden Tie-Break war das Nervenflatern auf beiden Seiten zu merken. Beim Seitenwechsel stand es 7:8 für den SV Balhorn. Dörnberg konnte in der Folge noch einmal ausgleichen, unterlag schließlich jedoch mit 12:15 Punkten.
Für die Habichte setzt sich mit der erneuten Tie-Brake Niederlage eine unangenehme Serie fort. Keinen der letzten sieben Tie-Brakes konnte der TSV für sich entscheiden.
Endstand TSV Dörnberg – SV Balhorn: 2:3 (13:25; 25:21; 22:25; 25:18; 12:15)
Im zweiten Spiel des Tages erwarteten die Habichte mit den top Favoritinnen vom VC Blockfrei Hofgeismar ein schweres Spiel. Die Gastmannschaft dominierte zu Anfang deutlich und führte schnell mit 9:1 Punkten. Der TSV konnte sich jedoch wieder fangen. Der Satz war gekennzeichnet durch lange Ballwechsel, die der VCB jedoch häufiger für sich entscheiden konnte. Somit ging der 1. Satz mit 25:17 Punkten an Hofgeismar.
Auch der zweite Satz verlief ähnlich und ging mit 16:25 Punkten an die Dornröschenstätter.
Entschlossen, nicht kampflos aufzugeben, gingen die Habichte in den 3. Satz und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem VCB. Lange Ballwechseln und tollen Spielaktionen führten zu einer 10:6 Punkten in Führung des TSV. Doch Hofgeismar konterte und sicherte sich mit schnellem Punktgewinn den Spielsatz mit 25:20 Punkten.

Endstand TSV Dörnberg – VC Blockfrei Hofgeismar: 0:3 (17:25; 16:25; 20:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Hanna Tümmler, Lena Domrich, Anna Sziele, Luna Reichert, Lea Schelzig, Weronika Krolak, Nadine Heuser, Tabea Kuhaupt, Lucie Schneiders und Alicia Schneiders