Drucken

Fünf Spiele, fünf Niederlagen bei drei gewonnenen Sätzen. Das ist die magere Ausbeute aus zwei Volleyball Mixed Spielen (3:2 in Nieste & 1:3 gegen Welheiden 1) und drei Kreisliga Spielen der Damen (3:0 in Battenberg und jeweils 0:3 Zuhause wieder gegen Battenberg und Welheiden). Während die Mixed Mannschaft, auf Grund der guten Spielergebnisse in 2019, weiterhin im Tabellenmittelfeld der Mixed Liga Kassel steht, befindet sich die Damenmannschaft mit 2 Punkten auf dem letzten Platz der Kreisliga Nord West.
„Das neue Spielsystem und die Teamrotation, bedingt durch Abi und Studienunterbrechung, führen zu Leistungsschwankungen“ so Trainerin Anna Sziele. „Es gelingt uns zu selten starke Spielphasen kontinuierlich weiter zu spielen.“
Für das Auswärtsspiel am 15.02.20 beim Tabellennachbarn aus Bad Arolsen haben die Dörnbergerinnen taktische Anpassungen ihres Spielsystems trainiert. „Neben der Annahme haben wir am Stellungsspiel gearbeitet. Wichtig war uns, dass das Team auf die häufigsten Spielsituationen richtig reagiert.“ so Trainer Stephan Schwarz.
Für die Mixed Mannschaft gilt unterdessen die unglückliche Niederlage im letzten Heimspiel gegen Welheiden 1 abzuschütteln um am Montag den 17.02.2020 in Welheiden gegen die zweite Mannschaft endlich wieder einen Dreier einzufahren.