Drucken

Mit einer 3:1 (25:13, 16:25, 25:10, 25:18) Niederlagen kehrten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg am Samstag aus Bad Arolsen zurück. Anders als das Ergebnis vermuten lässt, war die Stimmung im Team danach sehr positiv, hatten doch die taktischen Umstellungen gut funktioniert. Mit einem dreier Abwehrriegel bei zurückgezogener Sechs und klar definiertem Stellungsspiel überzeugten die Habichte und ließen kaum Punktgewinne der Arolserinnen zu. Mit ihrer zentralen Spielweise im Angriff, ließen die Dörnbergerrinnen aber auch viele Chancen liegen, so das der erste Satz zu deutlich an den Vfl Bad Arolsen II ging. Dörnberg wechselte in der Folge und Nadine Heuser ersetzte Lena Domrich auf der Mittelangreiferposition. Für Arolsen gab es nun kein Durchkommen mehr bei Angriffen über die Mitte. Die Taktik der Habichte griff nun noch besser. Hinten stand man kompakt und der Angriff der Dörnbergerinnen wurde in die Breite gezogen. Bad Arolsen gelang es nicht ihr Zuspiel aufzubauen und Dörnberg siegte klar mit 16:25 Punkten. Die Freude darüber war jedoch nur von kurzer Dauer denn das zuvor sehr gut funktionierende Stellungsspiel wurde im dritten Satz komplett vernachlässigt. Dörnberg lief seiner Form hinterher und gab den Satz deutlich an den Vfl ab. Der vierte Satz wurde von Leistungsspitzen und Einbrüchen dominiert. Mit einer Führung gestartet lagen die Habichte zur Satzmitte wieder hinten um danach gleich wieder die Führung zu übernehmen. Besonders bei den Aufschlägen war es Luna Reichert, welche die Arolserinnen vor erhebliche Probleme stellte. Am Ende reichte es jedoch nicht um den Satz zu Gunsten des TSV zu entscheiden und Bad Arolsen gewann mit 25:18 Punkten. „Ich freue mich über das Spiel“ so Trainer Stephan Schwarz. „Dafür das wir erst vor 14 Tagen die Taktik angepasst haben, haben es die Mädels heute sehr gut gemacht. Bis zum nächsten Spiel am 01.03. in Hofgeismar müssen wir aber noch dringend an unserer Konstanz arbeiten.“

Endstand Vfl Bad Arolsen II – TSV Dörnberg 3:1 (25:13; 16:25; 25:10; 25:18)

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Lena Domrich, Nadine Heuser, Luna Reichert, Lucie Schnieders, Alicia Schneiders, Annika Bindbeutel, Tabea Kuhaupt und Weronika Krolak