Drucken

Am zweiten Spieltag in der Volleyball Kreisklasse Nord reisten die Habichte des TSV Dörnberg nach Kaufungen um gegen die Spielgemeinschaft Nieste/Kaufungen 4 ihren guten Saisonstart weiter auszubauen.

Dörnberg startete gut ins Spiel. Sophie Himmelmann platzierte die Angaben im Feld der Niester und auch in der Abwehr machten die Habichte einen soliden Eindruck. Zur Satzmitte leisteten sich die Dörnbergerinnen jedoch einige Fehler in der Abstimmung und sie lagen mit 21:16 Punkten zurück. Trainer Schwarz reagierte mit einer Auszeit, um sein Team wieder in die Spur zu bringen. Mit einem Wechsel, Nadine Heuser kam für Clara Barg, fanden die Habichte zurück zum Spiel. In einem spannenden Finish konnte die Dörnbergerinnen den Satz drehen und siegten mit 25:27 Punkten.

Der zweite Satz gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. Mit Amina Bajric die über die Außen neu ins Spiel kam gelang es den Dörnbergerinnen einen leichten Vorsprung aufzubauen. Emily Degenhardt hatte bei ihren Angaben einen guten Lauf und konnte gleich mehrere Bälle im Feld des Gegners unterbringen. Auch in den Angriffen suchten die Habichte nun vermehrt den direkten Abschluss womit sie auch den zweiten Satz mit 21:25 für sich entscheiden konnten.

Die Dörnbergerinnen hatten jetzt viel Selbstvertrauen getankt und leisteten es sich sogar ihre beste Angreiferin Lena Domrich vom Feld zu nehmen, sie wurde durch Nadine Heuser ersetzt. Gemeinsam mit Marie Bantel, die für Annabel Rode ins Spiel kam, machten die Dörnbergerinnen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die TSV´ler ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen und siegten ungefährdet mit 17:25 Punkten.

„Ich bin stolz auf mein Team, sie haben sich auch nach Rückständen nicht hängen lassen. Die Moral ist gut und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag“ so Trainer Stephan Schwarz.

Am 15.10. empfangen die TSV´ler um 10 Uhr das noch ungeschlagene Team vom VSG-Nieste/Kaufungen 2 und das Team des TSV Korbach in der Zierenberger Schulsporthalle.

Endstand: VSG-Nieste/Kaufungen 4 – TSV Dörnberg 0:3 (25:27, 21:25 17:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Amina Bajric, Clara Barg, Lena Domrich, Annabel Rode, Akasha Reichert, Emily Degenhardt, Sophie Himmelmann, Aurelia Baronellie, Nadine Heuser und Marie Bantel.


11102023