Tanja Nehme verteidigt Titel und Marvin Branham gewinnt beim Panoramalauf am Hohen Dörnberg

Läufer vom PSV Grün-Weiß Kassel dominieren beim Panoramalauf

Dörnberg. Die vierte Auflage vom Panoramalauf am Hohen Dörnberg war vom Wetter nicht so verwöhnt wie in den Jahren zuvor. Die Sonne zeigte sich leider nicht, doch der Himmel war nur bedeckt und es regnete nicht während der Läufe.

Die Strecke war in einem guten Zustand aber teilweise sehr rutschig, so das die Läufer mit Cross Laufschuhen die richtige Wahl getroffen hatten.
Die insgesamt 113 Teilnehmer aus Läufern und Walkern aller Klassen ließen sich davon aber nicht abhalten. Das Feld der Walker, welches in 2014 noch bei 98 Startern lag, schrumpfte allerdings auf 8 Starter zusammen.

Der Hauptlauf wurde vom Habichtswalder Bürgermeister und Schirmherr des Panoramalauf Thomas Raue eröffnet. Der Schnellste auf der 15,6 km Strecke der Männer war Marvin Branham vom PSV Grün-Weiß Kassel (1:03:39 h) gefolgt von Carsten Leck vom Laufteam Wolfhagen (1:05:14 h). Bei den Frauen konnte Tanja Nehme vom PSV Grün-Weiß Kassel (1:14:14 h) Ihren Vorjahressieg wiederholen. Dahinter kam Kerstin Weltner vom Laufteam Wolfhagen (1:19:33 h) über die Ziellinie.

Auch auf der 7,8 km Strecke dominierten die Läufer und Läuferinnen vom PSV Grün Weiß Kassel. Als Erster der Männer überquerte Felix Kaiser vom PSV Grün-Weiß Kassel (28:43 min) vor Benjamin Sperl von den ASICS Frontrunnern (28:52 min) die Ziellinie. Der Sieg bei den Frauen sicherte sich Monika Wöhlecke vom PSV Grün- Weiß Kassel (36:54 min) vor Katrin Peukert aus Dörnberg (40:29 min).

Beim Läufer Nachwuchs bestimmte der TSV Niederelsungen den Panoramalauf. So setzte sich auf der 3,5 km Strecke Jonas Röhl (14:59 min) vor seinem Vereinskameraden Stefen Schinköthe (15:38 min) vom TSV Niederelsungen durch. Bei der weiblichen Jugend gewann Cora Bergmann (16:23 min) aus Kassel vor Lea-Christin Knoblauch (16:53 min) ebenfalls vom TSV Niederelsungen den 3,5 km Lauf.

Die jüngsten Läufer und Läuferinnen starteten auf einem 1,5 km-Wendekurs. Tom Wagner (6:04 min) konnte Jano Knoblauch (6:07 min) beide vom TSV Niederelsungen knapp schlagen. Bei den Mädchen siegte Lena Schwarz (6:34 min) vor Ihrer Vereinskameradin Jil Kaiser (6:45 min) vom TSV Niederelsungen.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage vom TSV Dörnberg veröffentlicht (www.tsv-doernberg.de).

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern und Sponsoren im Hintergrund, die es wieder einmal geschafft haben, den Panoramalauf zum wohl schönsten Lauf in Nordhessen werden zu lassen.

IMG 2095