Die Volleyballer des TSV Dörnberg folgten am vergangenem Wochenende der Einladung des FC Oberelsungen und nahmen als Team Obstlerhase am Völkerball Turnier auf dem heimischen Sportplatz teil.
Das Teilnehmerfeld war mit 16 Mannschaften gut besucht. Noch bevor die Volleyballer ihren Rhythmus im ersten Spiel finden konnten, gab es gleich eine deutliche Niederlage gegen die Kicker des TSV Zierenberg. Bei Bier und Bratwurst wurde anschließend die Taktik für die folgenden zwei Gruppenspiele besprochen denn ganz so einfach wollte man es den andren Teams nicht machen. So folgten im Anschluss zwei ungefährdete Siege gegen die Feuerwehren aus Ölshausen und Oberelsungen. Als Tabellen Zweiter für das Viertelfinale qualifiziert erwartete uns mit dem Team Kirmesburschen ein erfahrener Gegner. Inzwischen hatten singflutartige Regenfälle den Platz enorm unter Wasser gesetzt und damit auch den taktisch überlegenen Teams einen Strich durch die Rechnung gemacht. In dieser Wasserschlacht gelang es dem Team Obstlerhase den Favoriten auszuschalten und ins Halbfinale einzuziehen. Mit den Suffköppen fand sich dann auch ein passender Gegner der es den Obstlerhasen sehr schwer machte, so dass Diese sich am Ende knapp geschlagen geben mussten. Auf Grund der guten Punktausbeute stand das TSV Team am Ende verdient auf dem dritten Platz und freute sich gegen Mitternacht auf eine warme Dusche und trockene Kleidung.