Am dreizehnten Spieltag in der nordhessischen Dartliga C empfing das Team der Flying Hawks Dörnberg 2 die 26er Braunshausen. Gegen das Team aus dem Hochsauerlandkreis mussten sich Dörnbergs Darter mit 5:7 Spielen (20:26 Legs) geschlagen geben.

Den Auftakt in die Einzelspiele gestalteten beide Teams ausgeglichen. Viktor Thurn (3:1) und Gerrit Lindmeier (3:2) holten die ersten Punkte für die Hawks 2. Stephan Schwarz (0:3) und Gerwin Weigel (1:3) gaben ihre Spiele ab.

Die Hawks 2 bauten in der Rückrunde ab und verpassten mehrfach das schnelle Finish über das Double Out. Die Spiele von Schwarz (0:3), Weigel (0:3) und Lindmeier (1:3) gingen alle verloren. Einzig Thurn siegte knapp mit 3:2 und hielt Dörnberg so im Spiel.

Die Hawks mussten in den Doppelspielen mehr investieren. Allen voran Jannik Graf zeigte mit hohen Punktewürfen und schnellem Double Out, dass die Dörnberger sich noch nicht aufgegeben hatten. Das Team Graf/Thurn siegte in beiden Spielen mit 3:0. Jetzt hatte es das Doppel von Weigel/Lindmeier in der Hand. Doch bereits das erste Spiel ging mit 1:3 an Braunshausen. Im zweiten Doppel ging es in den Decider. Die Hawks hatten die besseren Punktewürfe, doch Braunshausen behielt die Nerven. Sie siegte am Ende mit 2:3.

Am 15.03. geht es für die Flying Hawks 2 weiter, sie reisen nach Ehlen zum DC-Brennpunkt.


060310153