Am siebten Spieltag, in der nordhessischen Dartliga C2, empfingen die Flying Hawks Dörnberg die Mannschaft vom 1. DC Highfinish 2 aus Großalmerode.

Nach drei knappen Niederlagen in Folge wollten die Dörnberger endlich in die Erfolgsspur zurückkehren und so setzen sie Highfinish 2 bereits in der Hinrunde der Einzelspiele unter Druck. Mit vier Siegen aus vier Spielen, Pascal Bindemann, Stefan Witte, Tim Mergel und Bernhard Kotzot siegten jeweils 2:0, unterstrichen die Hawks ihre Heimstärke. Noch war an einen Gesamtsieg nicht zu denken. In der Rückrunde der Einzelspiele wurden die Großalmerroder stärke und Pascal Bindemann als auch Ulli Sartor gaben die ersten beiden Spiele mit 0:2 ab. Doch die Dörnberger hielten dem Druck stand und konnten erneut durch Tim Mergel und Bernhard Kotzot die letzten Einzelspiele mit 2:0 gewinnen. Bei einem Halbzeitstand von 6:2 fehlte den Hawks nur noch ein Punkt zum Sieg. Dies sollte bei den vier folgenden Doppelspielen doch möglich sein. 

Mit Ruhe und der Führung im Rücken, konnten die Darter des TSV Dörnberg frei Aufspielen und zielsicher gelang das erfolgreiche Double Finish. Mit 4 weiteren Siegen aus den letzten vier Doppelspielen machten die Flyining Hawks ihren zweiten Saisonsieg perfekt. Wieder war es der stark spielende Tim Mergel der im Doppel mit Stefan Witte und Stephan Schwarz jeweils 2:1 siegte, sowie Bernhard Kotzot der seine zwei Doppel mit Ralf Busch und Gerwin Weigel jeweils mit 2:0 für Dörnberg entschied.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg – 1. DC Highfinish 2 10:2 Sets – 3:0 Punkte


hawks16112021