Am 02.07.23 fand im Dörnberger Bergstadion der dritte Rundenwettkampf des Leichtathletik Kreises Wolfhagen statt. Neben dem TSV Dörnberg waren der TSV Naumburg und der TSV Ippinghausen mit über 50 Teilnehmern vertreten.

Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Sportler beim klassischen Dreikampf: Sprint, Weitsprung und Weitwurf in den Einzelwertungen an.

Bei Sprungweiten von 3,75 Metern (Marie Zündel – TSV Ippinghausen) und Würfe wie der von Julian Frölich (Jahrgang 2014 - TSV Dörnberg) von 29 Metern konnten alle Sportler ihr Können unter Beweis stellen.

So attestierte Hermann und Sylvia Schmider den von ihnen trainierten Jugendlichen des TSV Dörnberg durchweg hervorragende Leistungen.

Ob es für die Sportler zu einem Podestplatz reicht, zeigt sich jedoch erst später. Die Siegerehrung der Rundenwettkämpfe erfolgt erst bei den Kreismeisterschaften am 23.09. in Naumburg.

Schon jetzt zeigt sich aber, dass der TSV Dörnberg auch in diesem Jahr wieder einige top Platzierungen erreichen wir.


la03072023 1


la03072023 2


la03072023 3


 

Amina Rexhepi folgt auf Kira Scheuermann, sie übernimmt die Übungsleiteraufgaben der Sparte Leichtathletik 10-18 Jahre des TSV Dörnberg.

Die 18-jährige Amina ist bereits seit dem zweiten Lebensjahr im TSV Dörnberg aktiv. „Ich habe viele Sportangebote in Dörnberg ausprobiert und neben dem Tanz bei den Black Pearls war die Leichtathletik immer etwas das mir Freude bereitet hat. Aber auch meine Zeit bei den Fußballerinnen des TSV Zierenberg hat mich dazu inspiriert nach meinem Abitur, Sport auf Lehramt zu studieren“ so Rexhepi.

Im Kreissport konnte Amina über viele Jahre konstante Erfolge feiern und diese Erfahrung möchte sie den Jugendlichen nun vermitteln. „Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen. Wenn man Spaß am Sport hat, kommt der Ehrgeiz zu gewinnen von ganz allein. Diesen Spaß möchte ich wecken damit jeder sich für seine erbrachte Leistung auch belohnen kann.“

Das Leichtathletik Training findet immer montags von 16:15 Uhr – 17:45 Uhr statt. Treffpunkt ist die Mehrzweckhalle in Dörnberg. Mehr Infos gibt es unter --> hier!


 

Am 12.06.22 fand im Dörnberger Bergstadion der zweite Rundenwettkampf des Leichtathletik Kreises Wolfhagen statt. Neben dem TSV Dörnberg waren der TSV Naumburg und der TSV Ippinghausen mit über 50 Teilnehmern vertreten.

Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Sportler beim klassischen Dreikampf, Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen in den Einzelwertungen an. Auch bei dem für die Mannschaftwertung durchgeführten Staffellauf zeigten die Leichtathleten des TSV Dörnberg ihr Können.

Der letzte Rundenwettkampftag findet am 10.07.2022 in Ippinghausen statt. Die Gewinner werden am 17.09.2022 in Naumburg geehrt.

Schon jetzt zeigt sich aber, dass der TSV Dörnberg auch in diesem Jahr wieder einige top Platzierungen erreichen wir.


la101072022


la201072022