Aktuelles Leichtathletik
Am 23.06. fand im Dörnberger Bergstadion der Rundenwettkampf des Leichtathletik Kreises Wolfhagen statt. Neben dem TSV Dörnberg waren der TSV Naumburg und der TSV Ippinghausen mit über 40 Teilnehmern vertreten.
Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Sportler beim klassischen Dreikampf: Sprint, Weitsprung und Weitwurf in den Einzelwertungen an.
Bei Staffellauf über 50 Meter konnten in der gemischten Startergruppe unter anderen Leni Frölich und Simon Humburg überzeugen. Beim Staffellauf über 75 Meter war Konstantin Kreis ganz vorn mit dabei.
Hermann und Sylvia Schmider sahen eine durchweg gute Leistung ihrer Dörnberger Athleten. Gerade im Sprint macht sich das, von Sebastian Franz neu eingeführte Bambini Lauftraining besonders bemerkbar, attestierte Sylvia Schmider.
Auch die Teilnehmer aus Naumburg und Ippinghausen lobten die gut organisierte Veranstaltung welche nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch, mit Bratwurst und Kuchen, perfekt abgerundet wurde.
Ob es für die Sportler zu einem Podestplatz reicht, zeigt sich jedoch erst später. Die Siegerehrung der Rundenwettkämpfe erfolgt traditionell bei den Kreismeisterschaften am in Naumburg.
Schon jetzt zeigt sich aber, dass der TSV Dörnberg auch in diesem Jahr wieder einige top Platzierungen erreichen wir.
Am 02.07.23 fand im Dörnberger Bergstadion der dritte Rundenwettkampf des Leichtathletik Kreises Wolfhagen statt. Neben dem TSV Dörnberg waren der TSV Naumburg und der TSV Ippinghausen mit über 50 Teilnehmern vertreten.
Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Sportler beim klassischen Dreikampf: Sprint, Weitsprung und Weitwurf in den Einzelwertungen an.
Bei Sprungweiten von 3,75 Metern (Marie Zündel – TSV Ippinghausen) und Würfe wie der von Julian Frölich (Jahrgang 2014 - TSV Dörnberg) von 29 Metern konnten alle Sportler ihr Können unter Beweis stellen.
So attestierte Hermann und Sylvia Schmider den von ihnen trainierten Jugendlichen des TSV Dörnberg durchweg hervorragende Leistungen.
Ob es für die Sportler zu einem Podestplatz reicht, zeigt sich jedoch erst später. Die Siegerehrung der Rundenwettkämpfe erfolgt erst bei den Kreismeisterschaften am 23.09. in Naumburg.
Schon jetzt zeigt sich aber, dass der TSV Dörnberg auch in diesem Jahr wieder einige top Platzierungen erreichen wir.
Amina Rexhepi folgt auf Kira Scheuermann, sie übernimmt die Übungsleiteraufgaben der Sparte Leichtathletik 10-18 Jahre des TSV Dörnberg.
Die 18-jährige Amina ist bereits seit dem zweiten Lebensjahr im TSV Dörnberg aktiv. „Ich habe viele Sportangebote in Dörnberg ausprobiert und neben dem Tanz bei den Black Pearls war die Leichtathletik immer etwas das mir Freude bereitet hat. Aber auch meine Zeit bei den Fußballerinnen des TSV Zierenberg hat mich dazu inspiriert nach meinem Abitur, Sport auf Lehramt zu studieren“ so Rexhepi.
Im Kreissport konnte Amina über viele Jahre konstante Erfolge feiern und diese Erfahrung möchte sie den Jugendlichen nun vermitteln. „Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen. Wenn man Spaß am Sport hat, kommt der Ehrgeiz zu gewinnen von ganz allein. Diesen Spaß möchte ich wecken damit jeder sich für seine erbrachte Leistung auch belohnen kann.“
Das Leichtathletik Training findet immer montags von 16:15 Uhr – 17:45 Uhr statt. Treffpunkt ist die Mehrzweckhalle in Dörnberg. Mehr Infos gibt es unter --> hier!