Die zweite Dartmannschaft des TSV Dörnberg musste am letzten Spieltag des Jahres in Landwehrhagen beim Team des DCX² 1 antreten. Hier holten die Dörnberger in einem packenden Match ein gerechtes 6:6 Remis beim Tabellen Dritten.

Die Flying Hawks 2 machten von Beginn an Druck auf den Favoriten. Lindmeier (1:3), Ide (1:3) und Schwarz (2:3) konnten die Dörnberger in Führung bringen. Die kalt erwischten Staufenberger fanden in der Folge immer besser in die Partie. Weigel (3:2), Ide (3:0), Lindmeier (3:1) und Sartor (3:0) ließen wichtige Punkte für die Dörnberger liegen bevor Schwarz (1:3) den Hawks das Unentschieden nach den Einzelspielen sicherte.

Mit diesem 4:4 Halbzeitstand ging es nun in die Doppelspiele. Die so gut gestarteten Dörnberger fanden zunehmend kein Mittel gegen den immer stärker spielenden Gegner. Mit schnellen Double-Outs gingen die ersten zwei Begegnungen (Weigel/Ide 3:1 und Lindmeier/Schwarz 3:1) an das Team des DCX² 1. Damit war ein Sieg nicht mehr möglich, doch zumindest einen Punkt wollten die Flying Hawks 2 aus Landwehrhagen mitnehmen.

Die Hawks starteten in der Folge konzentrierter in die Rückrunde der Doppelspiele und profitierten gleichzeitig von der Double-Out-Schwäche der Staufenberger. Die Teams Weigel/Ide (2:3) und Lindmeier/Schwarz (2:3) konnten beide Spiele zu Gunsten der Dörnberger entscheiden.

Co- Kapitän Stephan Schwarz sah eine leistungsgerechte Punkteteilung beider Teams:“ Für uns fühlt sich dieser Punkt wie ein Sieg an und ich freue mich das wir über die gesamten vier Stunden Spielzeit die Konzentration bis zum Schluss hoch halten konnten“

Endstand: DCX²1 - Flying Hawks Dörnberg 2 1:1 Punkte, 6:6 Spiele, 27:23 Legs

Die Flying Hawks Dörnberg wünschen allen schöne Feiertage, Ruhe und Entspannung in dieser aufgewühlten Zeit damit die Besinnung auf Gemeinsamkeiten uns näher zusammenrücken lässt.

dart12122022