Im Duell der Verfolger trafen der Tabellen Zweite der Nordhessischen Dart Liga B, der DC-Nieste 1,auf den Tabellen Dritten, die Flying Hawks Dörnberg 1.

In Nieste gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung und beide Teams mussten sich mit dem 6:6 (25:26) Legs zufriedengeben.

Dörnberg erwischte den besseren Start und konnte mit hohen Punktewürfen einen Vorsprung zum Gegner aufbauen. Mit schnelle Double Outs durch Kotzot und Mergel gelang es mit 0:3 Spielen in Führung zu gehen. Nun wurden auch die Niester wach und kamen immer besser ins Spiel. Busch (3:1/3:2), Mergel (3:2) und Witte (3:1) scheiterten knapp bevor Kotzot (0:3), dabei mit einem Highfinish mit 120 Punkten Rest, die Dörnberger wieder ins Spiel brachte.

Mit einer 4:4 Punkteteilung ging es in die Doppelspiele. Die Anspannung beider Teams war entsprechend groß, ging es doch darum den Anschluss an die Tabellenspitze zu waren.

Nieste legte nun vor und konnte sich gegen die Teams Kotzot/Mergel (3:1) und Witte/Buch (3:1) durchsetzen. Nur ein Remis war damit noch für die Dörnberger möglich. Dazu mussten die letzten zwei Doppelspiele aber gewonnen werden.

Schon im ersten Spiel der Rückrunde war die Spannung auf ihrem Höhepunkt. Beide Teams überzeugten mit zielgenauem Dartspiel. Doch Dörnberg war einen Tick genauer und konnte mit einem 2:3 Sieg den Vorsprung auf Nieste verkürzen. Es lag jetzt am Team Kotzot/Mergel das Unentschieden für die Hawks zu sichern. Mergel legte sogleich mit einem High Finish bei 137 Restpunkten los. Kotzot überzeugte mit schnellen Double Outs, so das dieses Spiel mit 1:3 an die Dörnberger ging.

„Die Punkteteilung war absolut gerechtfertigt“ so Team Captain Stefan Witte. „Leider konnten wir nicht näher an die Tabellenspitze heranrücken, aber es sind ja auch noch ein paar Spiele übrig“

Der Tabellenführer aus Speele konnte das Remis der beiden Verfolger nicht zu seinen Gunsten nutzen. Sie spielten zuhause ebenfalls 6:6 beim Tabellen Vorletzten aus Arolsen.