Am dreizehnten Spieltag, in der nordhessischen Dartliga B, trat das Team der Flying Hawks Dörnberg 1 in Melsungen bei den Poison Dart Frogs an.

Dörnbergs Erste war zu Beginn der Einzelspiele noch nicht angekommen. Pascal Bindemann (3:0) und Tim Mergel (3:2) gaben ihre Spiele aus der Hand. Mit dem Sieg von Bernhard Kotzot (1:3) und Luca Kotzot (0:3) konnten die Hawks jedoch wieder mit den Melsungern gleichziehen.

Auch die Rückspiele der Einzelbegegnungen hatten es in sich. Bindemann (3:0) und Mergel wieder knapp mit 3:2 gaben ihre Spiele ab. L. Kotzot (1:3) und B. Kotzot (3:1) hielten die Hawks weiter im Spiel. Bernhard Kotzot schaffte bei seinem Sieg sogar ein Short Leg bei nur 16 geworfenen Darts.

Mit einem 4:4 ging es in die Doppelspiele. Die Hawks wollten den Sieg um jeden Preis mussten aber zunächst einen Dämpfer hinnehmen. Das Team B.Kotzot/Mergel unterlag zunächst mit 3:2, während das Team Bindemann/L.Kotzot mit einem klaren 0:3 wieder auf Remis stellten.

In den Rückspielen scheiterte das Team Bindemann/L.Kotzot jedoch am Melsunger Team und musste sich mit 3:2 geschlagen geben. Somit lag es an Team B.Kotzot/Mergel zumindest einen Punkt aus Melsungen mitzunehmen. Mit einem Short Leg bei 17 geworfenen Darts zeigten beide ihr Klasse und ließen am Ende ihren Gegner mit 1:3 keine Chance.

Die Dörnberger waren sich im Anschluss einig, dass hier durchaus ein Sieg machbar gewesen ist. Jetzt zählt es im letzten Spiel der Saison gegen die Dartajongs meets Dartbirdies einen Sieg einzufahren.

Endstand: Poison Dart Frogs – Flying Hawks Dörnberg 1: 6:6 Spiele – 22:26 Legs