Ersatzgeschwächt traten die Flying Hawks Dörnberg 2 im Auswärtsspiel gegen den DC-Nieste 3 an. Trotz überzeugender Leistung mussten sie sich am Ende mit 9:3 geschlagen geben.

Dörnberg war von Begin an gut im Spiel und lieferte den Niestern eine spannende Partie. Während Gerrit Lindmeier sein Auftaktspiel knapp mit 3:2 abgeben musste überzeugte Jannik Graf in einem umkämpften Spiel und holte mit 2:3 den ersten Punkt für die Hawks. Sebastian Ide muss das dritte Spiel mit 3:0 abgeben, Gerwin Weigel hielt die Dörnberger jedoch auf Kurs und siegte verdient mit 2:3.

Nieste wurde nun immer stärker und konnte die Rückrunde der Einzelspiele für sich entscheiden. Jannik Graf unterlag knapp mit 3:2, Lindmeier mit 3:1 und Weigel als auch Ulli Sartor jeweils mit 3:0.

Heute war mehr drin, dass merkten auch die Dörnberger und so konnte das Team Weigel/Graf das Auftaktspiel der Doppel mit 1:3 für sich entscheiden. Lindmeier/Ide gaben anschließend ihr Spiel mit 3:0 ab. Die Rückrunde der Doppelspiele versprach noch einmal Spannung pur und die Dörnberger hätten sich hier durchaus belohnen müssen. Das Team Lindmeier/Sartor forderte von ihren Gegnern alles ab, unterlagen allerding mit 3:2. Gleiches galt für das Doppelspiel von Weigel/Graf. Trotz eines 180 Punkte Wurfs des Niesters Daniel Puchmüller blieben die Habichte immer gefährlich, zwangen die Gegner in die Verlängerung und mussten sich erst dort mit 3:2 geschlagen geben.

Endstand DC-Nieste 3 – Flying Hawks Dörnberg 2: 9:3 Spiele – 32:18 Legs

dart03042023nieste