In der nordhessischen Kreisliga C musste sich die zweite Dartmannschaft des TSV Dörnberg gegen den Tabellenzweiten aus Espenau mit 0:3 Punkten (3:9 Spiel, 12:28 Legs) geschlagen geben.

Bereits nach den Einzelspielen war für das Team der Flying Hawks 2 das Spiel verloren.

Sebastian Ide, Jannik Graf, Gerwin Weigel und Ulli Sartor unterlagen ihrem Gegner jeweils mit 0:3, Gerrit Lindmeier und wieder Weigel kamen in den Rückspielen nicht über ein 1:3 hinaus. Einzig Stephan Schwarz konnte mit einem 3:1 den ersten Punkt für die Habichte einholen.

Für die Hawks war es damit wieder ein eindeutiges Ergebnis, dass so hätte nicht sein müssen. Die Dörnberger machten ihre Sache gegen den Favoriten durchaus gut, scheiterten aber am schnellen Double Out und überließen so dem Gegner die Punkte.

In den Doppelspielen wollten die Habichte noch zeigen, dass sie mehr können. Doch auch das erste Doppel von Lindmeier/Schwarz musste mit 1:3 abgegeben werden. Besser machte es das Team Weigel/Graf die mit viel Konzentration ihren Gegnern keine Chance ließen und ihr Spiel mit 3:0 gewannen. Jetzt hatte sich in den Rückspielen der Doppel auch das Team Lindmeier/Schwarz zusammengerauft. Mit einer starken Leistung konnten sie den dritten Punkt mit 3:1 für die Habichte einfahren. Das letzte Doppel von Weigel/Ide ging dann doch wieder mit 0:3 an die Gäste aus Espenau.

dart03042023espenau1

dart02042023espenau2