Dörnbergs Erste konnte sich bei den Poison Dart Frogs aus Bad Arolsen mit 5:7 (19:26 Legs) durchsetzen. Bad Arolsen ging bereits unterbesetzt in die Partie und musste auf Grund eines fehlenden Spielers den Dörnbergern drei Spiele Vorsprung einräumen.

Dörnberg verpasste es zunächst in den Einzelspielen den Vorsprung auszubauen. Sowohl Bernhard Kotzot (3:2 / 3:1) als auch Stefan Witte (3:1 / 3:0) gaben ihre Spiele ab. Tim Mergel (2:3) und Luca Kotzot (1:3) hielten die Hawks jedoch im Spiel. Dabei gelang Tim Mergel ein High Finish bei 108 Punkten.

Die Flying Hawks mussten sich nun in den Doppelspielen richtig reinhängen. Mergel und L. Kotzot machten den Auftakt und konnten dank konzentrierter Leistung ihr Spiel mit 1:3 gewinnen. Im Doppel von Team Witte/B.Kotzot lief es weniger rund. Stefan Witte gelang zwar ein 180er Wurf dennoch mussten sich die Dörnberger mit 3:1 geschlagen geben.

Stefan Witte sah das Ergebnis am Ende nüchtern: „Wir haben heute sicher nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber am Ende zählt der Sieg.“

Die Flying Hawks 1 erwarten noch die Terminfestlegung für das letzte Spiel der Saison. Hier treffen sie zuhause auf das Team der Dartajongs meets Dartbirdies.

Für die Flying Hawks 2 geht es am 21.04. weiter. Sie treten im Auswärtsspiel beim Team der Doppelschwäche Vabia aus Vellmar an.