Am fünften Spieltag, in der nordhessischen Dartliga C, empfingen die Spieler des TSV Dörnberg in heimischer Sportstätte das Team des DC Dart Arena aus Bad Arolsen.

In einem packenden Match mussten sich die Habichte dem Tabellen Ersten mit 5:7 Sets geschlagen geben.

Die Dörnberger spielten vom Start weg mutig von 501 Punkten herunter. Viktor Thurn verpasst dabei nur knapp den Sieg, er unterlag mit 2:3. Stephan Schwarz konnte mit hohen dreistelligen Punktewürfen aufwarten, gegen den aktuell siebt besten Spieler der Liga, Marvin Borg, reichte es im Doubele Out nicht ganz und er unterlag mit 0:3. Für den verdienten Ausgleich sorgten dann Gerrit Lindmeier (3:2) und Gerwin Weigel (3:1). Beide Spieler ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen und sicherten damit das Unentschieden nach den ersten Einzelspielen.

Mit einem klaren 3:0 Erfolg für die Hawks eröffnete Schwarz die Rückrunde der Einzelspiele. Auch Thurn lag in seinem Spiel gegen Borg vorn, konnte aber gegen die schnellen Double Outs des Arolsers nicht gegenhalten. Er unterlag mit 2:3. Ähnlich erging es Lindmeier (2:3) und Weigel (1:3). Trotz hoher Punktewürfe behielten die Arolser die Nase vorn.

Mit einem 3:5 Rückstand ging es in die Doppelspiele. Hier konnte das Team Lindmeier/Thurn sofort überzeugen, sie siegten 3:1. Gegen die Arolser Marvin Borg und Daniel Ranft war aber auch im Doppel von Schwarz/Weigel wieder kein Kraut gewachsen. Bad Arolsen setzte sich mit 1:3 durch. Im zweiten Doppel von Schwarz/Weigel hatten die Dörnberger jetzt das bessere Händchen, Schwarz legte vor, Weigel setzte das Finish, sie siegten 3:2. Die Habichte waren jetzt dem Unentschieden näher als die Arolser dem Sieg und gleich das erste Leg im Spiel von Thrun/Lindmeier viel zu Gunsten der Dörnberger. Doch auch sie hatten die Rechnung ohne Borg gemacht und mussten sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 2 – DC Dart Arena: 5:7 Sets – 24:27 Legs

dart13112023