Am sechsten Spieltag, in der nordhessischen Dartliga C, reisten die Flying Hawks 2 zum KSV Baunatal 4. Bei den seit drei Spielen ungeschlagenen Baunatalern kamen die Dörnberger nicht über ein 7:5 hinaus und warten damit weiterein auf den ersten Saisonsieg.

Dörnberg startete denkbar schlecht in die Einzelspiele. Viktor Thurn und Stephan Schwarz mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Gerrit Lindmeier und Gerwin Weigel verspielten jeweils eine 0:2 Legs Führung und unterlagen mit 3:2.

In der Rückrunde der Einzelspiele starteten die Dörnberger jetzt besser. Schwarz (0:3), Thurn (1:3) und Weigel (0:3) brachten die Hawks wieder zurück ins Spiel. Auch Christiane Witte lieferte sich eine packende Begegnung mit Michael Hildebrand, dieser hatte beim Double Out aber das sichere Händchen und siegte mit 3:1.

Dörnberg war nun gezwungen den 5:3 Spiele Rückstand in den Doppelspielen aufzuholen. Die Teams Thurn/Lindmeier und Schwarz/Ulli Sartor mussten sich jedoch in der Hinrunde bereits mit 3:0 geschlagen. Auch wenn die Rückrunde der Doppelspiele klar an die Fyling Hawks gingen, Thurn/Lindmeier (0:3), Schwarz/Weigel (1:3), konnten die Dörnberger den 7:5 Sieg der Baunataler nicht mehr verhindern.

Die Flying Hawks 2 rutschen in der Tabelle weiter ab, sie belegen den 10 Platz. Baunatal 4 klettert weiter nach oben und hält als Tabellendritter Anschluss an die Aufstiegsplätze.

17112023