Am letzten Spieltag der nordhessischen Dart Liga A reisten die Flying Hawks Dörnberg 1 zum Team der Hot Darts aus Melsungen.

Gegen den Tabellen Fünften setzten sich die Dörnberger klar mit 9:3 Spielen durch.

Beide Teams starteten ausgeglichen in die Partie. Bernhard Kotzot und Moritz Mangold (beide 3:0) konnten ihre Gegner deutlich bezwingen. Aber die Melsunger hielten weiter stark dagegen und Tim Mergel und Matthias Mangold (beide 2:3) gaben ihre Spiele ab.

Die Dörnberger wurden im Spielverlauf immer besser und entschieden die Rückrunde der Einzelspiele allesamt für sich. Mergel (3:1), Kotzot (3:0), Matthias und Moritz Mangold (beide 3:2) siegten für die Hawks.

Mit einer komfortablen 6:2 Spiele Führung ging es in die Doppelspiele.

Die Teams Mangold (3:1 / 3:0), wie auch das Team Kotzot/Mergel (3:0 / 1:3) sicherten am letzten Spieltag wichtige Punkte für die Flying Hawks Dörnberg 1.

Die Hawks stehen in der Abschlusstabelle auf Platz 3 der A-Liga. Über die Saison überzeugten vor allem Tim Mergel bei zwei 180 Würfen und dem zweit höchsten High Finish der Liga bei 141 Restpunkten, als auch Bernhard Kotzot. Er erreicht als drittbester Spieler der Gesamtliga wie auch im vergangenen Jahr ein Platz auf dem Podest.