Das kleine Sommerfest hat inzwischen schon Tradition. So hatten sich auch diesmal wieder zeitweise über 20 Mitglieder der Gymnastikgruppen und der Nordic Walking-Gruppe an der Wassertretstelle eingefunden. Auf dem Sitz der Baumelbank wurde ein tolles Buffett aufgebaut für das jede(r) aus eigener Produktion einen leckeren Beitrag geleistet hatte. Das erzeugte auch Neugierde und es wurde so manche Nasch- und Probierrunde gemacht. Die leere Bank bewies am Ende des Treffens noch einmal, wie schmackhaft die Speisen gewesen waren. Die Getränke fanden gute Kühlung im kalten Quellwasser, das aber auch an anderer Stelle den Erhitzten zur Erfrischung diente.

Das Wetter hatte es sehr gut mit den Feiernden gemeint, denn es war sehr warm und strahlend sonnig - mit einem herrlichen Blick auf das Dorf und ins Warmetal. Aber es wurde noch nicht so heiß, wie es dann in den Tagen darauf werden sollte. Die Stimmung könnte man als ausgesprochen fröhlich und lustig bezeichnen. Manchmal wollte das Lachen einfach kein Ende nehmen. Aber auch das war dann schließlich gekommen und wurde von Margot Behrens mit einem spannenden Märchen vom Höllchensee gestaltet und damit fand ein schönes Sommerfest sein Ende.


baumelbank1 baumelbank2
baumelbank3 baumelbank4

Fotos: Christa Hellmann, Ingrid Lotze, K. Del Tedesco

Weitere Fotos in der Galerie ---> hier klicken!