Ippinghausen, 12:36 Uhr. Was am heutigen Sonntag, den 21.06.2015 auf dem Sportplatz in Ippinghausen passierte, lässt sich kaum in Worte fassen. 3 Mädchen, 3 top Leistungen und ein verdutzter Trainer.
Lea und Lisa Wenske sowie Alica Kurbjuweit lieferten eine Leistung ab, die man so nicht vermutet hätte. Vor allem Lea Wenske setzte ein deutliches Zeichen, als sie im Ballweitwurf einfach mal so mir nichts dir nichts die 30 Meter knackte und somit einen für sie neuen Rekord aufstellte. Auch ihre Zwillingsschwester Lisa ließ es sich nicht nehmen, an der 30 Meter-Marke zu kratzen. Kann man mal so machen!
Doch alles begann an diesem Tag mit dem 50-Meter-Sprint. Alle 3 Mädchen liefen gegeneinander, sodass sie sich gegenseitig "ziehen" konnten, wodurch für alle 3 eine super Zeit heraus sprang. Anschließend folgte der Weitsprung. Auch hier zeigte Lea Wenske mit einem satten Sprung über 3,12 Meter eine wahre Topleistung. Auch Lisa und Alica sprangen jeweils sehr gute Sprünge und dürften wohl hinsichtlich der Endplatzierungen weit oben landen. Sehr, sehr schön!
Trainer Henning Weigel wusste teilweise gar nicht, wie er das einzuordnen hatte, zeigten die Mädchen doch noch mehr Power und Elan als sonst. Man darf zurecht stolz auf sie sein. Abgeschlossen wurde der Wettkampf mit einem Staffellauf, bei dem auch der erste Platz mit einer sehr guten Zeit errungen wurde.
Die Mädchen haben in allen 3 Rundenwettkämpfen den TSV Dörnberg 1894 e.V. würdig vertreten. Nun stehen noch Mitte September die Kreismeisterschaften des Sportkreises Wolfhagen in Naumburg an. Auch hier darf man frohen Mutes und voller Vorfreude in den Wettkampf gehen. Zeigen die Mädchen auch nur ansatzweise eine solche Leistung wie heute, besteht das Treppchen von Platz 1 - 3 aus Dörnbergern.