Der vom Organisations-Team Leichtathletikverband Wolfhagen anberaumten und vom TSV Dörnberg im Bergstadion ausgerichtete 2. Rundenwettkampf im Juni 2019 begann mit Regen bei den Aufbauarbeiten.

Der Himmel schloss seine Schleusen, als die Sportlerinnen und Sportler aus Naumburg, Ippinghausen und Dörnberg eintrafen. 30m, 50m, 75m und 100m Sprints lockten mit guten Ergebnissen auf die Tartanbahn. Unser Kampfrichterwart Hermann Schmider startete. Martin Feldmann und Herbert Bartsch standen mit ihren Stoppuhren im Ziel um die Zeit zu nehmen.

Die Ballwurfanlage betreute unsere 1. Vorsitzende Nadine Krekel, Edwin Hanker und Sylvia Schmider.

In der Weitsprunganlage war der Sportkreisvositzende Uwe Wöllenstein, die Schriftführerin Andrea Tichatschek und ihr Mann Andreas mit dem Messen der Leistungen zugegen.

Große Freude bereitet die von Christiane und Lukas Wöllenstein gestarteten Staffelläufe der Vereine. Mit einem großen Hallo wurden die Läuferinnen und Läufer von ihrem Verein unterstützt.

Das Versorgungs-Team um Sebastian Kreis, Winfried Tripp, Petra Gebhardt, Birgit Busch und Manja Winkler haben alle Sportler und Angehörige satt bekommen. Als helfende Hand stand Frau Bindbeutel-Vaupel spontan zur Verfügung.

Die Kinder und Jugendlichen hatten ihre sportliche Herausforderung, waren mit Freude dabei und das stand im Vordergrund des Sonntagvormittages.

Jetzt sind Sommerferien - der nächste Rundenwettkampf findet am Sonntag, 18. August in Ippinghausen statt und 3 Wochen später die Leichtathletik-Kreismeisterschaft in Naumburg: Samstag, 7. September 2019.