Was Insider bereits befürchtet haben, ist bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Dörnberg tatsächlich eingetreten. Nachdem Mathias Gerhold aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1.Vorsitzenden zur Verfügung stand, wurde bei den Neuwahlen vergeblich nach einem neuen Kandidaten gesucht. Auch der eindringliche Appell von Bürgermeister Thomas Raue brachte keine Bewegung in die Kandidatensuche unter den anwesenden 96 Mitgliedern.
Diese Entwicklung ist umso bedauerlicher, da der TSV mit insgesamt 652 Mitgliedern und 10 Sparten im Sportkreis Wolfhagen einmalig aufgestellt ist und auch finanziell auf gesunden Füßen steht.
Doch das nützt leider alles nichts, wenn nicht bis zum 16. April ein neuer 1.Vorsitzender gefunden wird. Dann nämlich findet eine außerordentliche Mitgliedervollversammlung statt.
Sollte sich an diesem Termin niemand bereit erklären, das Amt des 1.Vorsitzenden zu übernehmen, so hätte dies die Auflösung des seit 116 Jahren bestehenden Traditionsvereins TSV Dörnberg zur Folge.
Die Tatsache, dass 2009 von den 20 Übungsleitern 1.392 Übungsstunden absolviert wurden, zeigt die Bedeutung dieses Vereins für Dörnberg, was auch von Thomas Raue noch einmal deutlich hervorgehoben wurde.
Bei der Jahreshauptversammlung wurden 19 Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt und 4 Mitgliedern wurde die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen. Durch die Bandbreite des Angebots und das angenehme Vereinsleben sollte es umso mehr das Bestreben aller Mitglieder sein, diesen Verein am Leben zu erhalten.
Daher noch einmal der eindringliche Appell an alle Mitglieder darüber nachzudenken sich dieser Aufgabe zu stellen. Von den weiteren Vorstandsmitgliedern Hermann Schmider, Winfried Tripp, Manuela Borchert und Hanna Schellhase wird zudem eine hervorragende Unterstützung geboten.

Termin für die außerordentliche Mitgliedervollversammlung:
16. April 2010 um 19:30 Uhr in der MZH Dörnberg