WOLFHAGEN. Am 14.11.09 fand der letzte Heimspieltag des Jahres 2009 für die Volleyball Mannschaft des TSV Dörnberg statt. An diesem Tag mussten die Gastgeber ihre Heimspiele in der Sporthalle in Wolfhagen austragen, da die Halle in Zierenberg an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stand. Im ersten Spiel unterlagen die Mannen vom TSV dem Gegner aus Korbach klar mit 0:3 (14:25, 16:25, 14:25). Zu Beginn des ersten Satzes konnte der TSV Dörnberg noch mithalten, aber dann nutzten die Gäste aus Korbach ihre technische und spielerische Überlegenheit aus und gewannen den ersten Satz deutlich mit 14:25. Im zweiten Satz wollten die Spieler um Spielführer Gerrit Lindmeier alles besser machen. Doch nach nur wenigen Minuten mussten sie feststellen, das dieser Vorsatz nicht in Erfüllung gehen sollte, da der Rückstand schnell auf 5:15 angewachsen war. Korbach konnte nun ganz in Ruhe diesen Satz zu Ende spielen und gewann auch diesen recht leicht mit 16:25. Der dritte Satz sah dann anfangs schon etwas besser aus. Beim Stand von 8:12 für Korbach war eigentlich noch alles möglich, aber dann reihte sich beim TSV Dörnberg wieder Fehler an Fehler und der TSV Korbach konnte die Führung schnell auf 12:19 ausbauen. Nun war jeglicher Widerstand der Heimmannschaft gebrochen und sie verloren auch den dritten Satz mit 14:25. Der Endstand nach nur 51 Minuten Spielzeit TSV Dörnberg – TSV Korbach: 0:3.

Im zweiten Spiel des Tages traf der TSV Dörnberg auf die Mannschaft vom VC Blockfrei Hofgeismar II. Da die Gäste aus Hofgeismar aber nur mit 5 Spielern angereist und daher unvollständig waren, ging dieses Spiel kampflos mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) an die Mannschaft des TSV Dörnberg.

Für den TSV im Einsatz:
Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Adrian Kreller, Gerrit Lindmeier, Helmut Polzer, Stephan Schwarz, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Herbert Zimmer.