Zum Auftakt der Volleyballsaison in der Kreisklasse Nordwest konnten die Damen des TSV Dörnberg einen klaren 0:3 Sieg gegen die Gastgeberinnen vom TSV Jahn Kassel 1883/3 feiern.

Von Beginn an setzten die Dörnbergerinnen den Gegner unter Druck und erspielten sich bis zur Satzmitte ein leichtes Punkteplus. Durch einige Nachlässigkeiten im Aufbauspiel drehte der TSV Jahn den Satz und galt beim Stand von 24:20 Punkten schon als der sichere Satzgewinner. Beim Angabenwechsel zu Gunsten des TSV Dörnberg schlug die Stunde von Nadine Heuser die mit ihren kraftvollen Angaben den Satz schließlich mit 24:26 Punkten für Dörnberg entschied. Auch der zweite Satz bot ein abwechslungsreiches Spiel bei dem sich keine der Mannschaften einen deutlichen Vorteil erspielen konnte. Dörnberg war hier jedoch das taktisch bessere Team und nutzte die Stellungsfehler der Kassler geschickt zum 20:25 Punkte Sieg. Im dritten Satz setzten die Dörnbergerinnen gleich ein Ausrufezeichen und sie gingen mit 0:6 Punkten in Führung. Ungefährdet entschied man auch diesen Satz mit 13:25 Punkten für sich. Erstaunlich kritisch zeigte sich nach dem klaren Sieg die Spielführerin des TSV Dörnberg Anna Sziele: „ Gerade in den ersten Sätzen haben wir zu viele Angabefehler gemacht und den Gegner unnötig Punkte geschenkt. Erst im dritten Satz waren wir konzentriert genug unser Spiel zu machen.“

Endergebnis TSV Jahn Kassel 1883/3 - TSV Dörnberg 0:3 (24:26; 20:25; 13:25 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Nadine Heuser, Annika Bindbeutel, Lena Domrich, Tabea Kuhaupt, Annika Schulz, Hanna Tümmler.

Bild: Starke Annahme Nadine Heuser