Am 28.09.2018 trat die Mixed Volleyball Mannschaft des TSV Dörnberg bei Mitternachtsturnier in Dennhausen an. Von 19:00 bis 3:00 Uhr kämpften wir in sechs Partien um einen Platz auf dem Treppchen. Zum Start in die Gruppenphase erwartete uns bereits der Vorjahresfinalist Dynamo Windrad den man in einem engen Spiel ein Unentschieden abringen konnte. Die Folgepartie gegen die „Netzaktivisten“ aus Dennhausen ging mit 2:0 Sätzen verloren und auch im dritten Gruppenspiel gegen Rot-Weiß Körle kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Hier war deutlich mehr für den TSV Dörnberg zu holen gewesen doch die zwei mageren Punkten in der Gruppenphase reichten nicht für die Qualifikation der Finalspiele. Jetzt hieß es für uns in den letzten beiden Spielen noch die beste mögliche Platzierung zu erreichen. Mit den „Gebrechlichen“ vom ACT Kassel wartete ein schlagbarer Gegner auf uns. Doch es lief nicht rund beim TSV Dörnberg. Nach einer 15:10 Punkte Niederlage im ersten Satz erkämpfte man im zweiten Satz einen knappen 16:18 Punkte Sieg. Der Entscheidungssatz ging jedoch mit 15:8 Punkten klar an den ACT Kassel. Im letzten Spiel wollten wir nun endlichen den ersten Sieg einfahren, mussten aber kurzfristig den Ausfall zweier Spieler verkraften. Gegen die zweiten Garde aus Dennhausen hatten wir einige Mühe unser Spiel zu machen konnten aber den ersten Satz mit 15:13 Punkten für uns entscheiden. Im zweiten Satz sah Dörnberg schon wie der sichere Sieger aus doch kurz vor Schluss drehte Dennhausen den Satz und gewann mit 14:16 Punkten. Die Anfangsphase des Entscheidungssatzes war sehr ausgeglichen bis die Angabe zu Gunsten des TSV Dörnberg an Stephan Schwarz überging. Dieser platzierte zehn Angaben in Folge im Feld der Dennhäuser und Dörnberg gewann mit 15:5 Punkten.

Nach Platz 10 im Vorjahr landete der TSV Dörnberg dieses Jahr auf Platz 7. Im Finale schlug Dynamo Windrad den KSV Baunatal klar mit 2:0 Sätzen.

Für den TSV Dörnberg spielten: Johanna Schwarz, Robin Volkwein, Ahmad Barakazai, Ali Nazari, Gerrit Lindmeier, Stephan Schwarz und Nasir Nassini.

bild1 bild2
bild3 bild4