Zum ersten Heimspieltag empfingen die Volleyball Damen des TSV Dörnberg zuerst den TSV Battenberg und im Anschluss den TSV Korbach in der Zierenberger Schulsporthalle. Nachdem Dörnberg in der letzten Saison knapp den Sieg gegen die Edertaler verspielt hatten ging es nun in die Revanche. Zu Beginn waren die Gäste jedoch die aktivere Mannschaft. Dörnbergs Annahme funktionierte gut doch im Angriff ließ man zu viele Chancen ungenutzt so das der erste Satz mit 17:25 Punkten an Battenberg ging. Nach dem Seitenwechsel wirkte Dörnberg frischer und ging früh in Führung. Die gut in Szene gesetzten Außenangreiferinnen Nadine Heuser und Hanna Tümmler platzierten mehrere Bälle im gegnerischen Feld und der zweite Satz ging mit 25:21 Punkten an die Habichte. Jetzt drehte Battenberg auf und entschied den dritten Satz klar mit 14:25 Punkten für sich. Mit dem Rücken zur Wand drängte Dörnberg auf den Ausgleich. Beide Mannschaften zeigten lange, kämpferische Ballwechsel an deren Ende Dörnberg knapp die Nase vorn hatte und den Satzgewinn mit einem 25:23 Punkte erzwang. Zum zweiten Mal in dieser Saison ging es für die Habichte in den Tie-Brake. Dörnberg wirkte deutlich angespannt und vergab leichtfertig die ersten Bälle. Den Vorsprung der Battenberger beim Seitenwechsel konnten die Habichte trotz engagierter zweiter Hälfte nicht mehr einholen und der Spielsatz ging mit 6:15 Punkten an den Gast aus Battenberg.

Endstand: TSV Dörnberg – TSV Battenberg 2:3 (17:25; 25:21; 14:25; 25:23; 6:15)

Das zweite Spiel gegen die fünft platzierten Korbacherinnen verlief nicht ganz nach dem Plan von Trainerin Manuela Gleim. Dörnberg wirkte kraftlos und überließ Korbach den ersten Satz klar mit 16:25 Punkten. Die Dörnberger Trainer erwarteten jetzt für den zweiten Satz mehr Aktivität im Angriff und ihre Schützlinge lieferten. Schnelle, gut gestellte Bälle fanden ihren Weg über Weronika Krolak zu Anna Sziele und Lena Domrich die mit wuchtigen Angriffen Dörnberg im Spiel hielten. Aber Korbach hatte die größeren Kraftreserven und so ging auch der zweite Satz mit 21:25 Punkten an den Gast. Im dritten Satz wurde umso mehr um jeden Ball gekämpft doch am Ende entschied Korbach auch diesen mit 20:25 Punkten für sich.

Endstand: TSV Dörnberg – TSV 1850/09 Korbach 0:3 (16:25; 21:25; 20:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Alicia Schneiders, Luci Schneiders, Anna Sziele, Luna Reichert, Jessica Endres, Nina Busch, Hanna Tümmler, Nadine Heuser, Weronika Krolak und Lena Domrich.