Ein technisch sauberes Spiel, sehr gute Aufschläge und eine stake offensive Leistung. Dieses Fazit zog Trainerin Manuela Gleim aus dem Spiel ihrer Volleyballerinnen. Trotzdem stand am Ende eine 3:1 Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn, die TG Welheiden 2. Dabei hatte alles so gut angefangen. Die Dörnbergerinnen standen kompakt, waren lauffreudig und konsequent beim Abschluss, so das der erste Satz mit 25:22 Punkte an die Habichte ging. In den folgenden Sätzen gelang es ihnen jedoch nicht die Konzentration durchgängig aufrecht zu erhalten. So ging der zweite Satz mit 18:25 Punkten an Welheiden und auch im dritten Satz verspielte man eine 11:3 Punkte Führung und gab auch diesen Satz mit 21:25 Punkten ab. Im vierten Satz zog Dörnberg noch einmal das Tempo an, konnte eine leichte Führung aber nicht verteidigen und unterlag schließlich mit 16:25 Punkten. Die Habichte stehen mit nur 5 Punkten aus acht Spielen knapp vor dem SV Balhorn auf dem sechsten Tabellenplatz der Kreisliga und damit mitten im Abstiegskampf. Zum gesicherten fünften Platz fehlen schon fünf Zähler. Dieser wird aktuell von der TG Welheiden 2 belegt. Als nächstes reisen die Habichte zum Tabellen Zweiten nach Battenberg.

Endstand: TG Welheiden 2 – TSV Dörnberg 3:1 (22:25; 25:18; 25:21; 25:16)

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Weronika Krolak, Alicia Schneiders, Luci Schneiders, Hanna Tümmler, Luna Reichert, Nadine Heuser, Nina Busch und Lena Domrich.