Volleyball: TSV unterliegt gegen SV Balhorn II und TG Wehlheiden II

Zierenberg Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga Nordwest konnte sich die TG Wehlheiden letztlich bei den Duellen der Kellerkinder in der Sporthalle Zierenberg durchsetzen. Trotz zweier Niederlagen verteidigte der TSV Dörnberg in eigener Halle noch den Relegationplatz und der SV Balhorn muss nach dem 3:2 (23:25, 25:13, 25:15, 18:25, 15:8) Erfolg gegen die Gastgeberinnen dennoch in die Kreisklasse absteigen.
Ausgeglichen starteten Dörnberg und Balhorn in den ersten Satz, am Ende hatten die Habichte aber das Glück auf ihrer Seite und setzten sich knapp mit 25:23 durch. Mitte des zweiten Durchganges setzte sich Balhorn durch neun am Stück erzielte Punkte ab, baute die Führung weiter aus und entschied den Satz klar für sich. Auch in Satz drei dominierte die SVB-Sechs, erspielte erneut einen deutlichen Vorsprung. Die Gastgeberinnen fanden in dieser Phase des Spiels kein passendes Mittel und mussten sich am Ende erneut geschlagen geben. Bis dahin hatten die Bad Emstalerinnen jetzt die Nase vorn beim Rennen um den Relegationsplatz. Nach dem erneuten Seitenwechsel hatten die Gäste Probleme bei der Ballannahme und gerieten bald in deutlichen Rückstand. Das TSV-Team um Trainerin Manuela Gleim nutzte ihre Chance, gewann den Satz und verwies Balhorn damit schon auf den Abstiegsplatz. Die sichtlich enttäuschten Balhornerinnen steckten aber dennoch nicht auf, nahmen die Köpfe hoch und gingen mit Siegeswillen in den Entscheidungssatz. Hier hatte Dörnberg wieder Probleme im Annahmebereich und geriet in deutlichen Rückstand. Die Balhornerinnen verteidigten ihren Vorspruch bis zum Ende und konnten somit zumindest ihr letztes Spiel in der Kreisliga für sich entscheiden.
Mit dem erreichten Relegationsplatz wollten sich die Habichte nicht zufrieden geben und ihr Chance auf den direkten Ligaverblieb mit einem Sieg gegen Welheiden wahren. Dies gelang jedoch nicht. Trotz Dörnberger Führung in allen drei Sätzen kämpften sich die Welheiderinnen immer wieder zurück ins Spiel und drehten jeweils kurz vor Schluss das Ergebnis. Mit dem klaren 0:3 (19:25, 21:25, 23:25) gegen Welheiden müssen die Habichte nun am 06.04.2019 im Relegationsspiel gegen den VfL Bad Arolsen siegen um in der Kreisliga zu verbleiben.

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Lena Domrich, Hanna Tümmler, Lucie Schneiders, Alicia Schneiders, Weronika Krolak, Jessica Endres, Annika Bindbeutel und Luna Reichert.