Der Auftakt der Beach Saison führte die Volleyballer des TSV Dörnberg dieses Jahr zum ersten Mal nach Fürstenwald. Unter dem Mannschaftsnamen Obstlerhasen starteten die Habichte und 17 weitere Mannschaften gegen Mittag in die Gruppenphase. Nach drei Spielen mit drei Siegen konnte der Gruppensieg ausreichend gefeiert werden. Fortan sollte die Zahl Drei für die TSV´ler eine konstante Zahl bleiben. Denn im anschließenden dritten Viertelfinalspiel setzten sich die Obstlerhasen im dritten Satz erfolgreich gegen die Fürsties durch. Auch im Halbfinale zwang der Gegner die Dörnberger in den dritten Entscheidungssatz. Hier mussten wir uns jedoch den Glasbier Rangers geschlagen geben. Es war ein tolles, ein gutes Spiel und mit Schwung starteten wir auch in das Spiel um Platz Drei. Mit der Arminia Bierzelt traf hier eine reine Männermannschaft auf unser Mixed Team. Entsprechend umkämpft verliefen die Sätze. Nach einer 15:12 Punkte Niederlage im ersten Satz folgte der 15:09 Punkte Ausgleich im Zweiten. Nun hieß es wieder, Entscheidung im dritten Satz. Hier erwischten die Obstlerhasen den besseren Start und entschieden schließlich das Spiel mit 15:11 Punkten für sich. Mit einem sehr guten dritten Platz zum Auftakt der Beachsaison ließen wir den Abend im gemütlichen Fürstenwald ausklingen.

Für das Team Obstlerhasen spielten: Weronika Krolak, Gerrit Lindmeier, Stephan Schwarz, Robin Volkwein, Ali Nazari, Lea Schelzig, Annika Bindbeutel und Nina Busch