Das letzte Turnier des Jahres bestritten die Mixed Volleyballer des TSV Dörnberg bei unseren Nachbarn in Ahnatal.

Nach Platz drei im Vorjahr war unser ambitioniertes Ziel in diesem Jahr, der Gewinn des Günther- Zäge- Gedächtnis Pokals. Dieses Ziel teilten wir jedoch mit den zwölft anderen Mannschaften, die durchaus spielerfahren am Turnier teilnahmen.

In der Gruppe A, bestehend aus sechs Mannschaften, trafen wir auf alte Bekannte wie die TG Welheiden und Grebenstein. Mit nur einer Niederlage aus fünf Spielen gingen wir als Tabellen Dritter in die Zwischenrunde. Die punktgleiche TG Marsberg und Dynamo Windrad belegten die vorderen Plätze in einer sehr ausgeglichenen Gruppe.

In der Zwischenrunde trafen wir auf die Tu.Spo Nieste. Auch diese spielstarke Mannschaft konnten wir in einer engen Begegnung knapp schlagen und zogen somit in die Finalrunde ein.

Mit dem FSK Vollmarshausen, den wir bereits aus der Mixed Liga Kassel kennen, erwartete uns ein harter Gegner der mit einer reinen Herrenmannschaft antrat. Diesem, in Körpergröße und Reichweite überlegenem Team, mussten wir uns schließlich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im Turnierfinale schlug die TG Marsberg, Dynamo Windrad mit 2:1, der dritte Platz ging an Vollmarshausen und wir freuten uns über den blechernen vierten Platz und die gute „Ahle Worscht“

Für den TSV spielten: Nadine Heuser, Alicia Schneiders, Weronika Krolak, Gerrit Lindmeier, Ali Nazari, Ullrich Schneiders, Ahmad Shuaib Barakazai und Stephan Schwarz