„Wir müssen uns endlich mal für unsere guten Leistungen belohnen“ resümierte Spielführer Stephan Schwarz nach dem Spiel gegen den FSK Vollmarshausen. „Da verschlägst du kaum Angaben stehst sicher beim Block, bist in Führung und lässt dir das Spiel aus der Hand nehmen. Uns fehlt momentan einfach die Erfahrung und Ruhe eine Führung konzentriert bis zum Ende beizubehalten“ so Schwarz. 0:3 endete das Spiel aus Sicht der Dörnberger und dabei war der Spielverlauf bei weitem nicht so eindeutig wie das Ergebnis.

In der Zierenberger Schulsporthalle waren es die Dörnberg die ihren ersten Punkte begrüßen durften. Nina Busch brachte eine sichere Annahme zu Stephan Schwarz welcher im Zuspiel Lena Domrich bediente, die ihrerseits diesen Ball mustergültig Long Line im gegnerischen Feld einschlagen ließ. Dörnberg konnte in der Folge eine leichte Führung behaupten während Vollmarshausen allzu zögerlich über die Mittelangreifer Position versuchte ins Spiel zu kommen und meisten im starken Block von Hannes Bantel hängen blieb. Es dauerte bis kurz vor Satzende, dass Vollmarshausen durch einige schwach gespielte Angriff der Dörnberger zurück ins Spiel fand und den Satz zu ihren Gunsten mit 23:25 Punkten entschied.

Dörnberg hatte seine Führung durch die eigene Nervosität verspielt und fand im zweiten Satz zuerst nicht ins Spiel. Nach kurzer Zeit stand es bereits 0:5 für die Gäste und Dörnberg sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Wenn es vorne nicht läuft, dann muss man auch mal unerwartet spielen und so holten sich die Dörnberger durch einen Hinterraumangriff von Nadine Heuser die Angabe wieder zurück. Dörnberg machte jedoch zu wenig aus seinen zahlreichen Möglichkeiten und so blieb gerade der Angriff über die Mitte blas. Vollmarshausen konnte den zweiten Satz ungefährdet mit 17:25 Punkten für sich entscheiden.

Im dritten Satz hatten sich die Dörnberger Habichte wieder gefangen. Manuel Wicke nutze mehrfach die Chance zum Punktegewinn. Doch auch Vollmarshausen blieb weiterhin gefährlich und nutzte die Dörnberger Stellungsfehler gnadenlos aus. Die Angabe wechselte hin und her und beim Stand von 15:15 Punkten war keine der beiden Mannschaften dominant. Stephan Schwarz brachte in der Folge sechs Angaben im gegnerischen Feld unter doch Vollmerhausen gelang es die Dörnberger Führung wieder auszugleichen. Das Spiel wurde nun hektischer und Vollmarshausen kam zum Matchball den Nina Busch mit einer geschickten Finte abwehrt. Mehr war für die Habichte allerdings nicht mehr zu
holen und so ging auch der dritte Satz mit 23:25 Punkten an Vollmarshausen.

Endstand: TSV Dörnberg – FSK Vollmarshausen 0:3 (23:25; 17:25; 23:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Lena Domrich, Nina Busch, Nadine Heuser, Manuel Wicke, Hannes Bantel und Stephan Schwarz