Den Rosenmontag feiern auch die Volleyballer des TSV Dörnberg auf ihre ganz besondere Art.

Bei ihnen hieß es wieder: „Hoch die Hände, Bälle bis zum Ende!“

Das karnevalistische Training hat bei den Dörnbergern schon Tradition und ist eine gelungene Abwechslung vom Trainingsalltag. Mit abwechslungsreichen und lustigen Übungen wird stielecht im Kostüm so mancher Ball geschmettert. Wenn das Schaf am Netz anfängt Macarena zu tanzen, während der Cowboy beim Hechtbagger seinen Hut verliert, bleibt kein Auge trocken.

Doch natürlich kommt das Spielen dabei nie zu kurz. Mit dem Team Super Mario (Jungs) gegen das Team Luigi (Mädchen) waren die Spieler schnell passend aufgeteilt. Während die Jungs jedoch im Spielverlauf immer mehr ihrer Kostüme ablegen mussten, zogen die Mädchen jedes Spiel in voller Montur durch. Am Ende war dies vielleicht mit ein Grund warum sie die Jungs knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 Sätzen besiegten.

Für die Volleyballer wird es dann am 27.02. wieder ernst, dann erwarten sie um 20:00 Uhr das Team aus Espenau zum Heimspiel.

volley20022023