Fünf Dinge machen einen Volleyballer im Sommer glücklich: Wasser, Sonne, Sand, Cocktails und dazu ein gutes Volleyballspiel.

Das alles und noch viel mehr gab es am 08.07. bei der Beachparty im Zierenberger Schwimmbad. Während die „Obstlerhasen“ des TSV Dörnberg beim Beachcup in Balhorn schwitzten, nahmen die „Halli-Galli-Affen“ am Beachturnier in Zierenberg teil. Mit Neun Spielenden hatten sich die TSV´ler eingefunden, um bei heißen Temperaturen ein paar Bälle zu schmettern und ordentlich Stimmung in den Reihen der übrigen 21 Mannschafen zu verbreiten.

Zum Start trafen die Habichte auf den späteren Turniersieger, dem Team „Jona Hansen“. Hier setzte es zwar eine 9:11 Punkte Niederlage dennoch waren die Sympathien klar auf der Seite der Dörnberger. Ausgelassen wurde jeder Punktgewinn bejubelt und so manches Team schaute sich den ein oder anderen Schlachtruf zum Anfeuern ihrer Spieler bei den Habichten ab.

Im zweiten Spiel durften dann auch die „Alli-Galli-Affen“ jubeln. Mit 11:9 Punkten siegten sie gegen das Team „Tomate, Gurke, Ketchup“. Damit hatten sie sich eine Abkühlung im Schwimmbad verdient.

Nach dem dritten Spiel war dann allerding Schluss. Mit einer 4:11 Punkte Niederlage gegen die „Friesen Jungs“ verabschiedeten sich die TSV´ler aus dem Turnier, bei dem sie dennoch bleibenden Eindruck hinterlassen hatten.

Damit war der Tag aber noch nicht zu Ende. Gegen 21 Uhr trudelte dann auch das zweite Dörnberger Team aus Balhorn ein, um gemeinsam mit ihrem Team einen netten Abend zu verbringen. Bis zur Sperrstunde verbrachten die Dörnberger Volleyballer in gemütlicher Runde den Abend bei Cocktails und allerhand Leckereien.

Die Dörnberger hatten sichtlich Spaß an diesem Event und freuen sich auch im nächsten Jahr, hier wieder eine gute Zeit mit den fünf Dingen die glücklich machen zu haben.

18072023 1

18072023 2