Lange war es nur ein Gerücht, doch jetzt haben die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg Gewissheit. Als Tabellen Dritte der Kreisklasse Nord buchen sie das Ticket und steigen in die Kreisliga auf.
Die Dörnbergerinnen folgen damit dem KSV Baunatal und der VSG-Nieste-Kaufungen 2. Alle drei Teams hatten in der Saison 2023/24 mit jeweils 14 Siegen auf sich Aufmerksam gemacht, am Ende verhinderte ein denkbar knappes Satzverhältnis den Dörnberger Aufstieg. Doch der Rückzug des SV Balhorn aus der Bezirksoberliga und zahlreiche Neuanmeldungen für die unteren Klassen sorgten nun für eine Anpassung der Ligen.
Neben Baunatal und Nieste-Kaufungen freuen sich die Habichte auf Bad Arolsen 2, den SSC Vellmar, TV Jahn Kassel 2+3, TG Welheiden 4, VC Blockfrei Hofgeismar 2 und dem FSV Bergshausen 3.
„Es wird eine spannende Saison für uns“ so Dörnbergs Trainer Stephan Schwarz. „Das Team hat sich den Aufstieg mit guten Leistungen in der letzten Saison verdient, wir werden bereit sein die neue Herausforderung anzunehmen.
Los geht es für die Habichte am 21.09. mit einem Auswärtsspiel beim TV Jahn Kassel 2. Der erste Heimspieltag findet am 06.10. statt. Dörnberg erwartet dann die Teams der TG Welheiden 4 und der VSG-Nieste-Kaufungen 2 in der Zierenberger Schulsporthalle.